Ansicht umschalten
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Demonstration gegen ein von Mensch zu Mensch übertragbares Virus ?

Meine Theorie (ohne Anspruch auf Wahrheit) ist, dass diese Krise nicht herbeigeführt wurde (ich meine das Virus und die von ihm hervorgerufene Erkrankung), sondern den Mächtigen, den Regierungen dieser Welt nur gelegen kam und benutzt wird.
Es bietet sich hier die einmalige Gelegenheit, zu ermitteln, wie weit man diese Rechte einschränken kann, wie restriktiv ein Staat sein kann, bevor Aufstände passieren.

Als ob einem autoritärem Regime Aufstände nicht völlig egal sein könnten. Jemand der die Grundrechte soweit aushöhlt, schreckt wohl kaum davor zurück Aufstände einfach mit dem Maschinengewehr nieder zu mähen.

Kurz und gut, ich bin der Meinung, dass die Corona-"Krise" ein hervorragendes Experiment für den globalen Ernstfall, der früher oder später eintreten wird

Na wenn das ein Experiment sein soll, dann ist es gründlich in die Hose gegangen. Wenn die Corona-Krise eins gezeigt hat, dann wie hilflos die einzelnen Länder einer Pandemie ausgeliefert sind. Wir können wirklich von Glück reden, dass diese Pandemie relativ mild gewesen ist, mit weniger als 1% Sterblichkeit. Es gibt da draußen Erreger die in der Lage sind eine Pandemie auszulösen mit einer Sterblichkeit über 70%. Wir haben wirklich großes Glück, dass es "nur" ein Coronavirus ist.

Abgesehen davon war das wohl auch das teuerste Experiment Aller Zeiten. EU verliert rund 10% Wirtschaftskraft, USA sogar 30%. Die Weltwirtschaft ist im Grunde platt gemacht und es wird sicherlich noch Jahrzehnte dauern bis sie sich wieder erholt hat.

Wenn das ein Experiment gewesen ist, dann sind die Chinesen die Einzigen die eine hohe Resistenz gegenüber Pandemien demonstriert haben. Sind die Einzigen die mit einem Wirtschaftswachstum aus de Pandemie herauskommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten