Subzero schrieb am 15.02.2021 21:08:
nachgewiesene Superspreader bei diesen Großdemos?
Die hockten ja eng in Bussen aufeinander (und haben da wohl vorher/nachher noch feuchtfröhlich gefeiert im Bus, die Demo als Wanderausflugersatz halt), da müßte doch was aufgefallen sein? Als Superspreaderevents hat man ja bis jetzt Gottesdienste, Wandergruppen mit Hüttengaudi oder Privatparties identifiziert. Komischerweise aber noch nie die Nutzung von Bus oder Bahn.
Stop! Da gibt es kein Muster! Oh und für den Fall, dass die Spuren dieser Pandemie in den Abwasserpfaden gemessen, um mit dem Streckennetz des öffentlichen Nahverkehrs korrelieren, dann ist das entweder reiner Zufall, oder einem städtebaulichen Zusammenhang zwischen Abwasser- und Arbeiterverkehr geschuldet, niemand befeuert hier die Infektionsraten, und wenn wohl privat!
Ohne Satire (falls wie bei mir die Satiresensoren reihenweise ausfallen): es genügt mutmaßlich eine spreadende Quelle pro Bus und Abteil, die mit ein paar unbekannten Faktoren behaftete Befeuerung der Infektionsrate schürt, gegen die sich die einen mehr und die anderen teils bewusst eher weniger schützen, das zieht dann weiter Kreise. :-|