Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

Corona Maßnahmen für Kinder und Jugendliche entbehren jeglicher Grundlage

Anfang des Jahres hatten Forscher des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf in einer Studie bei fast jedem dritten Kind psychische Auffälligkeiten festgestellt. Vier von fünf Kindern fühlen sich demnach durch die Corona-Pandemie belastet.

Ich finde "belastet" trifft es vielmals nicht mal annähernd. Aber gut sei's drum.

Zahlen stammen aus der Statistik vom 23.03.2021

Von 15 Millionen Kinder und Jugendliche im Alter von 0-19 Jahre sind bisher 11 an (mit) Corona verstorben.

Aber, aber es geht doch vor allem darum dass die Kinder ihre Eltern anstecken können.

Von den 30 Millionen Menschen im Alter von 20-49 Jahre (das sind die Eltern dieser Kinder) sind ca. 600 Menschen an (mit) Covid verstorben.

Aber, aber, aber es geht darum die Alten also Oma und Opa zu schützen.

Das wäre dann die Gruppe der 23 Millionen Mitmenschen im Alter von 50-69 jährigen von denen laut Statistik ca. 7800 Menschen an (mit) Corona verstorben.

Nein, nein, aber, aber, aber, aber es geht ja um die noch älteren die es zu schützen gilt.

Das wären dann die ca. 8 Millionen 70—79 jährigen, davon sind 14.500 an (mit) Covid verstorben.
Und diese werden von ihren Kindern und Enkeln aktuell so und so kaum besucht. Wenn doch dann machen alle vorher einen Schnelltest. Alle schützen die Alten. Ich kenne niemanden der das nicht tut. Und das betrifft auch die noch Älteren über 80jährigen. Die sind auch nicht an Corona erkrankt und dann verstorben, weil sie Besuch von den Enkeln oder Urenkeln hatten.

Und für all das besuchen Kinder und Jugendliche mit wenigen Unterbrechungen seit Monaten keine Kita und keine Schule, dürfen Kinder keinen Vereinssport ausüben. Duften sogar zeitweise keine Spielplätze betreten.
Und für all das, sollen Kinder und Jugendliche jetzt auch noch geimpft werden. Mit Impfstoffen die eine Notzulassung haben. Wo bitte schön ist die "NOT"?
Ich bin übrigens keine Impfgegnerin.

Meine Message an die, die für den Lockdown an Schulen, Kitas und dem Vereinssport die Verantwortung tragen und auch an die, die das mit unterstützen:
Entweder ihr habt davon in irgendeiner Weise einen persönlichen Nutzen, oder ihr seid einfach zu blöd um Zusammenhänge zu analysieren.

Ihr seid doch alle verrückt geworden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten