. Warum manche Leute Kinder in die Welt setzen, ist mir ein Rätsel.
Ich kann nur für mich sprechen. Meine beiden Kinder sind für mich das wertvollste in meinem Leben. Es macht Freude zu sehen wie die sich entwicklen. Und es ist das einzig Sinnvolle.
Genau so wie die Diskussion, ob Kinder nen Schaden an den Coronamassnahmen nehmen. Ich behaute, die kriegen ne Macke davon, dass die heutigen Familienstrukturen einfach nicht für Kinder geeignet sind.
Oma steckt man ins Heim - und die Kinder gibt man am liebsten ganztags in der Schule ab. Grosses Kino. Und wenn Schule dann mal ausfällt, macht man sich plötzlich Sorgen um die lieben Kleinen, weil man keine Zeit für sie hat - weil das Eigenheim, der Neuwagen und die Designerküche ja abbezahlt werden wollen.
Seltsame Prioritäten heutzutage.
Klar kriegen die Kids davon ne Macke. Die Massnahmen sind aber das kleinste Problem.
Ich will dich da nicht in Gänze widersprechen. Nur: Meine Kinder gehen gerne in die Kita. Dort gibt es soziale Kontakte zu Freunden und eine Menge Spaß. Wenn die Kita mal wieder dicht ist, sind die Kids traurig.
Die Kinder in der Schule meiner Frau jedenfalls sind so 12-15 und die leiden sehr unter der Situation, da die Schule tatsächlich ein Lichtblick war in deren traurigen Elternhäusern.