Ansicht umschalten
Avatar von Knurrhahn (1)
  • Knurrhahn (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2016

Re: Welch eine merkwürdige Zeit

Trulicken schrieb am 03.05.2021 15:09:

Kinder und Jugendliche fühlen sich ungerecht behandelt. Na klar. Recht haben Sie. Es stellt sich dann jedoch die Frage: Weshalb machen sie mit? Würden sich die höheren Klassen wehren, die Kleinen würden bewundernd mitziehen

Ich bin mittlerweile weit über 60 Jahre alt. In meiner Jugend, in den 60er und 70er Jahren, wäre es unvorstellbar gewesenn, daß wir solch einen Affentanz mitgemacht hätten. Die Lehrer. und Eltern, falls sie darauf bestanden hätten, wären ausgelacht worden.

Wie sollte die Schule so etwas durchsetzen, wenn die Schüler den Wahnsinn nicht mitmachen? Schulstreik wäre die riichtige Antwort gewesen.

Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Heute freiwillig Maske tragen und sich impfen lassen, morgen freiwillig an die Ostfront. Unbegreiflich. Nach 2 Weltkriegen hätte ich nie für möglch gehalten, so etwas noch erleben zu müssen.

1933 live und in Farbe. Gute Nacht, Deutschland. Wackere neue Welt, die solche Bürger trägt.

Ja, das wäre in den 60ern und 70ern nicht möglich gewesen.

Kinder und Jugendliche von heute mögen eine Meinung haben, sind es aber nicht gewöhnt, zu handeln. Sie können ein Posting absetzen, sie können ein Like vergeben. Für nicht-virtuelle Güter gibt's dann Amazon, wo sie ihre Bestellung absetzen können. Das ist aber auch das höchste der Gefühle.

Und: Die Jugendlichen sind absolut unkritisch. Die strukturellen Probleme der Koronamaßnahmen werden kaum wahrgenommen. Was sie stört, sind allein persönliche Einschränkungen, obwohl sie von der Krankheit nicht betroffen sind. Wäre es anders herum, wären sie die ersten, die laut kreischend den ganzen Schutz der Gesellschaft einfordern. Denn so wurden sie von ihren Helikoptereltern erzogen: Zu Egomanen ohne jegliche Frustrationstoleranz.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.05.2021 15:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten