Silece schrieb am 04.05.2021 18:47:
Hoecker schrieb am 04.05.2021 17:42:
Silece schrieb am 04.05.2021 11:01:
Birdy407 schrieb am 04.05.2021 10:03:
Waldgeist schrieb am 04.05.2021 09:24:
wir kommen ein gutes Stück Richtung Normal-Zustand.
Unverbesserlicher Optimist
diese Woche sollen schon Ausgangsbeschränkung und Kontaktbeschränkung für Geimpfte fallen - zumindest bei uns in Bayern.
Hotels Restaurants etc werden bald folgen um so mehr Leute geimpft sind
Dann heißt es hald Negativer Test oder Impfung -> kann ich mit Leben
Schützt die Impfung jetzt
a) nur einen selbst vor schweren Verläufen
b) a) + generell davor selbst krank zu werden
c) b) + andere auch?
Wenn es nur "a)" ist wäre meine Antwort "Danke ich passe"
bei b) könnte man darüber nachdenken (in meinem Fall nicht [0])
und nur c) würde den Druck zu Impfung verständlich machenUnd solange man das alle 6 Monate auffrischen muss macht es auch keinen Sinn.
Also: was bringt Impfen, wenn ich in einer Gruppe bin, die statistisch keine Probleme bekommen wird?
[0] hatte schon Corona, ist nicht lustig, aber machbar
Impfzwang besteht ja auch nicht. Darf jeder selbst entscheiden.
Negativer Test oder Impfung - ansonsten halt nicht am sozialen oder kulturellen Leben teilnehmen.Wenn die Impfung nur gegen a) (selbst & schwere Verläufe) schützt, was ist das Argument einen Ungeimpften vom kulturellen Leben aus zu schließen?
Wenn die Impfung gegen b) (schwer & Corona generell, nicht aber andere) schützt, was ist das Argument einen Ungeimpften vom kulturellen Leben aus zu schließen?
Erst wenn die Impfung c) (selbst & andere) schützt _könnte_ man darüber diskutieren, ob man einen Ungeimpften vom kulturellen Leben ausschließt, wobei meiner Meinung die Zahlen dies nicht hergeben.
Also bei soviel Whataboutism - mach ich doch mal mit!
Du gehörst ausgeschlossen. Als Begründung: Deine blödsinnige Argumentation.
Wenn Du schon so geschädigt bist, woher auch immer - dass Du derartig dumm, mit a,b,c - und ohne vernünftigen Satzbau, agierst. Ja nun.
Bitte draussen bleiben! Danke!
Edit: Ich muss so Schwachköpfe wie Dich - nicht bewirten, bedienen oder mit ihnen Geschäfte machen. Das ist ganz klar geregelt. Ich muss dies nichteinmal begründen.
Du nicht! Fertig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2021 01:23).