Interessant hätte die Sendung werden können, wenn Lanz die Frau Neubauer mal gefragt hätte, warum sie eigentlich noch bei den Grünen ist. Mittlerweilen plädieren die Grünen sogar für die Verpressung von CO² in die Erde, was sie bisher vehement abgelehnt haben. Wenn die Grünen jetzt noch für Fracking und die Renaissance der Atomkraft eintreten, haben sie die 180° Wende fast geschaft.
Von der Leyen will den Import von preiswerten E-Autos aus China in die EU verhindern, und Beifall dafür kommt postwendend vom schlimmsten grünen Kriegstreiber, nämlich Anton Hofreiter. Kein Wort in der Sendung dass die deutschen Autohersteller nur noch hochpreisige Autos bauen und damit einen Großteil der Bevölkerung von der Mobilität abhängen wollen. Selbst Pflegedienste, bei denen die Betriebskosten auf ein Minimum geschraubt werden, müssen zukünftig für ihre PKW-Flotte das doppelte bezahlen.
Was soll man von einer Sendung erwarten, wenn sich zwei Wohlhabende, eine Millionenerbin mit einem anderen Millionär, unterhalten. Man hat den Eindruck, Frau Neubauer steht bei den Medien immer noch unter Welpenschutz.