Ich weiß ja nicht ob du das ernst meinst:
Die stecken auch noch in den Kinderschuhen
Mittlerweile wurden mehr E-Autos verkauft als 1970 Verbrenner. Kommt den Deutschen nur nicht so vor, weil man damals halt an der Spitze der Entwicklung stand während heute eine überwiegend senile Gesellschaft hat, die denkt, dass der status quo von vor 30 Jahren halt noch dem stand der Technik entspricht.
Wenn ich mir die Hitlisten der in Deutschland verfügbaren Fahrzeuge anschaue
Also einen sowieso schon kleinen und noch dazu schrumpfenden Markt. Klar dass du da nur Technologie von vorgestern findest, als der noch führend war.
steht da meistens der Porsche Taycan ganz oben mit 320kw Ladeleistung
Mit Akkutechnik aus Südkorea. Aber nur auf dem Papier. Während der Tycan für wenige sekunden schneller lädt ist der Hyundai Ioniq 6 auf 30min gerechnet schneller. Wie du merkst auch Südkoreaner. Wenn da jemand führend ist... Über Südkorea haben die Chinesen nicht gesprochen... Für den Lucid Air finde ich keine Werte, meine aber dass der flotter ist. Aber auch der kommt mit Batterieen aus Südkorea.
Ich weiß, dass man inzwischen Autos kaufen kann, bei denen der Hersteller haftet, wenn der Autopilot einen Unfall baut... aber das sind keine chinesischen Autos.
Das sind in China BMW, Mercedes und IM Motors. In Kalifornien, wo das auch geht gibt es zwar 18 Firmen die sich dafür registriert haben. Nur 8 haben diese Linzenz aber im Letzten Jahr aktiv genutzt und nur Apolongs Busse und Waymos und Pony.ais Taxis sind relevante Strecken gefahren. BMW, Mercedes und Tesla nutzen ihre nicht mehr. Lediglich in Deutschland, als drittes Land, dass das ohne Sondergenehmigungen legalisiert sind die Chinesen noch nicht unterwegs.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.09.2024 17:48).