Es wäre möglich!
Immerhin war es ja auch möglich das deutsche Volk, dessen Soldaten in Afghanistan Krieg gegen Teile der afghanischen Bevölkerung führen mussten, zu dem Stand, der Entwicklung und dem Erfolg dieses Krieges über 20 Jahre hinweg so wirkungsvoll zu belügen, dass es den Kriegseinsatz hinnahm ohne großen Protest, obwohl eine Mehrheit diesen Einsatz von Anfang an und immer ablehnte. Das wird im Ukrainekonflikt so lange wohl nicht gehen. Sollte sich dieser Konflikt zu einem Krieg in Europa ausweiten, wird auch dem doch noch recht gut lebenden Durschnittsbürger schnell klar werden,wie die Realität tatsächlich für ihn aussieht. Dann ist es "live", nicht nur am Bildschirm.
Was wird uns nun von Politik und Medien alles über die "demokratische" Ukraine und über das despotisch beherrschte böse Russland erzählt. Wer etwas älteren Jahrgangs ist kann es kaum glauben, dass nun der größte Kriegstreiber und Völkerrechtsmissachter in den letzten 30 Jahren - die USA - sich anmaßt den obersten Ankläger in einer solchen Frage zu spielen!
Es muss in Deutschland erkannt werden, dass wir hier in Europa nach der Ukraine zum erweiterten Schlachtfeld gemacht werden sollen! Deutschland kann das verhindern durch eine konsequent neutrale Positionierung in diesem Konflikt! Von Deutschland aus werden keine Waffen mehr in die Ukraine geliefert und auf deutschem Boden werden auch keine ukrainischen Soldaten zum Kampf gegen Russland ausgebildet. Deutschland ist neutraler Boden auf dem Frieden verhandelt werden kann, aber von deutschem Boden geht kein Krieg aus!
Das und nur das und nichts anderes hat die Maxime der deutschen Politik jetzt zu sein!