Ansicht umschalten
Avatar von Cemi
  • Cemi

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2015

Re: Regelbasierte Ordnung? Darf ein Diktator keine anderen Länder mehr überfalle

KatiH schrieb am 29.04.2022 12:03:

So eine regelbasierte Ordnung (die Grundidee hinter den Vereinten Nationen) ist natürlich was ganz, ganz schlimmes.

Besser kann man gar nicht vorführen, wie man der Propoganda im eigentlich Land auf den Leim gegangen ist. Diese sogenannte "regelbasierte Ordnung" ist das, was das US-Imperium zum Gesetz erklärt. Die Russen und Chinesen haben in den letzten Jahren oft genug gesagt, dass sie sich das nicht gefallen lassen. Zuletzt wurde das sichtbar, als die regelbasierte Ordnung festgelegt hat, dass in Syrien gefälligst eine andere Regierung zu installieren sei, und die Russen gesagt haben: Njet.

Aber von solchen Zusammenhängen und den Verlautbarungen der Russen nd Chinesen weißt Du natürlich nichts. Verstädlich, denn in unseren Vorzeigedemokratien wird darüber einfach nicht berichtet. Ich sag Dir, worauf diese Länder besehen: Die Grundidee hinter den Vereinten Nationen heißt nämlich internationales Völkerrecht. Punkt Ende Aus. So sehen das übrigens alle Länder auf dieser Erde mit Ausnahme der US-Vasallen EU, UK, Japan, Australien und Neuseeland. Und da das US-Imperium auf das Völkerrecht seit Jahr und Tag scheißt, haben sie jetzt eben die "regelbasiere Ordnung" erfunden. Und die besagt u.a., dass faschistische Batallione in der Ostukraine seit 2014 mit Artilleriegranaten in Wohngebiete feuern dürfen. Aber, hey, wenn den Russen dann irgendwann mal der Kragen platzt (gewarnt haben sie oft genug!), dann, ja dann besagt die regelbasierte Ordnung, dass das jetzt aber mal ein Angriffs-, ach was sag ich, ein VERNICHTUNGSKRIEG ist. Putin der Schlächter, dooooh.

Kann doch nicht sein, dass ein Diktatur nicht mal mehr Nachbarländer erpressen oder überfallen darf, oder seine Kritiker vom Geheimdienst verschleppen oder ermorden lassen kann. Am Ende auch noch demokratische Wahlen, von unabhängigen Beobachtern kontrolliert? Na, wo kommen wir denn da hin...

...

Auch, wenn's Dir nicht passt: Die Russen haben diesen Putin gewählt. So richtg demokratische Wahlen, von unabhängigen Beobachtern kontrolliert.

Nein, doch, ooooh!

Und weißt Du auch, welcher Kritiker gerade in englischer Einzelhaft zu Tode gefoltert wird? Der Mann heißt Assange. Das blendest Du einfach mal locker aus, Kritiker vom Geheimdienst verschleppen oder ermorden lassen, dass macht nur böse Russe, ist kalr. Ich muss schon sagen, Du hast viel Verständnis für das Imperium des Bösen und seine Verbrechen sowie Hetze gegen Demokratien und eine internationale, friedliche Ordnung.

Aber hey, never mind, jedem seine eigene Traumwelt...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2022 13:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten