Ansicht umschalten
Avatar von Quod_erat_demonstrandum
  • Quod_erat_demonstrandum

486 Beiträge seit 21.04.2022

Re: Sehr schlau eingefädelt? ... wie blöde genau muss Russland dann sein?

Wenn mir jemand verrät, wie man Putin so provozieren kann, dass er genau das tut, was ich will ... yeah!
Bitte um Info, wie das gehen soll!

Da Sie das politisch-faktisch Offensichtliche anscheinend nicht erkennen können, will ich Ihnen das an einem simplen Beispiel auf der eher menschlich-persönlichen Ebene erklären:

Sie sind seit Jahren mit meiner Schwester verheiratet, haben mit ihr eine Tochter, aber liebäugeln plötzlich mit der Aussicht auf eine Affaire mit einer anderen, verlockenden Frau. Das gefällt Ihrer Frau und Tochter aber nicht und sie wollen sich von Ihnen trennen. Das wiederum aber wäre für Sie ein wirtschaftlicher Verlust, den Sie nicht zu akzeptieren bereit sind und gewalttätig werden.. Zunächst schließt ihre Frau sich mit Tochter im Zimmer ein, doch Sie treten die Tür ein, Sie verprügeln beide immer wieder und nun will Ihre Frau, meine Schwester, ihren Anteil am Doppelhaus mir, der ich in der anderen Haushälfte lebe, übertragen. Die Wand zu Ihrem Teil des Hauses will sie zumauern und zu mir hin durchbrechen.
Jetzt aber glauben Sie, das mit Gewalt verhindern zu können. Immer brutaler prügen Sie auf meine Schwester und Nichte ein. Es reicht mir nun, ich schaue nicht länger zu, ich werde die beiden jetzt beschützen und zu mir nehmen. Sie wollen das nicht akzeptieren, bezeichnen mich für meinen Schutz Ihrer Frau und Tochter als Aggressor, weil ich Sie verprügele und Ihnen mit Gewalt Ihre Grenze aufzeige.

Nun, ich weiß, Vergleiche des politisch Großen mit dem persönlich Kleinen haben immer Schwachstellen, doch wer hat eigentlich es provoziert, dass ich Sie nun verprügle und zwar so, dass Sie nie wieder meine Schwester oder Nichte anrühren werden?
Das wollten Sie zwar nicht, Sie wollten nur vorführen, dass ich eigentlich mit meinem Eingreifen der Aggressor bin, der sich in Ihr Privatleben einmischt, dass immer noch und nur von Ihnen bestimmt wird, weil ich nicht bereit bin zu akzeptieren, dass Sie mit Gewalt meine Schwester daran hindern wollen, Sie zu verlassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten