Ansicht umschalten
Avatar von Rheinpreusse
  • Rheinpreusse

mehr als 1000 Beiträge seit 13.12.2015

Re: Sind die Leute (fast) alle verrückt geworden?

KatiH schrieb am 29.04.2022 13:19:

Uranus (1) schrieb am 29.04.2022 12:45:

Die 600 Abgeordeten die für diese Lieferungen stimmten wohnen doch auch hier, haben hier Familie und co. Propaganda hin und her, aber diese Konsequenzen dass es auch ans eigene Fell gehen wird müsste diese Leute doch bewusst sein? Wie kann es sein, dass die sich so verhalten, geschmiert oder nicht?
Stehen diese Leute ev. unter Mindcontrol mittels gezielten Botschaften über EM-Strahlung oder so? Diese Frage stelle ich mir ernsthaft, nur am Fluorid in der Nahrung wirds ja wohl kaum liegen.

Ich hab vor Jahren ja Verschwörungsmythen ja für einen ganz lustigen Zeitvertreib gehalten, und auch du warst/bist da ja ein ganz eifriger Verfechter. Irgendwann wurde mir klar, dass die aber einen antidemokratischen Kern haben: wenn in Wirklichkeit irgendwelche diffusen Machteliten alles kontrollieren, dann ist die Demokratie nur eine Fassade, der Rechtsstaat nur eine Farce. Und als aufgewachter Aluhut muss man die eher bekämpfen als beachten.

Und jetzt verteidigst du hier einen Diktator, der aus purer Machtgier ein Nachbarland überfällt und zerstört, durchaus ähnlich wie Hitler anno 1941 "Lebensraum im Osten" erobern wollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensraum_im_Osten

Woran machst du fest, das Putin ein Diktator ist. Weil die MSM ihn so benennen. Oder weil er sich an die Macht geputscht hat, und nur mit starker Militärpräsenz dort bleibt? Weil in Moskau dauernd Patrouillen stark bewaffneter Miliz rum läuft.

Nur: Alles das gibt es nicht. Er hat sich zur Wahl gestellt, hat hohe Zustimmungswerte, und als ich das letzte Mal (2015) in Moskau war, waren die Polizisten auf der Strasse nicht mal mit einer Pistole bewaffnet. Anders als in Lille, Brüssel und anderen westeuropäischen Orten, wo Soldaten mit Sturmgewehren in den Bahnhöfen rumlungerten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten