Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: So ein Gefasel - Russland wird nicht von den USA klein gemacht

K3 schrieb am 29.04.2022 19:42:

Russischer Hacker schrieb am 29.04.2022 16:51:

[i]1. Wir wollen den Krieg nicht

Ist ja garkein Krieg, sondern eine Sonderoperation.

Doch natürlich ist das ein Krieg. Ich weiß, dass das Narrativ in Russland sei das Wort "Krieg" verboten worden propagandiert worden, was wiederum auf die Dämonisierung der russischen Führung abzielt, aber das ist natürlich Bullshit wie so Einiges. Es wird in Russland auch in der Öffentlichkeit als ein Krieg bezeichnet. Nur ist der Gegner nicht die Ukraine oder Selenski sondern die Vereinigten Staaten und ihre europäischen Minions. Ukraine ist dabei nur einer euer Bauern, der gerade vom Feld genommen wird.

Die Ukraine begeht einen Genozid an der russischen
Bevölkerung und ist voller Nazis.

Dass sie voller Nazis ist leugnet ihr doch gar nicht. Und durchaus ist im Donbasskrieg Merkmale einer vorsätzlich organisierten ethnischen Säuberung bzw. Vertreibung der russischsprachigen Bevölkerung erkennbar. Ein Krieg innerhalb der Ukraine welcher bereits seit mehr als Acht Jahren tobt und viel mehr Opfer forderte, was ihr auch nicht abstret.

3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel

Es sind drogensüchtige Nazis.

Also so hat sich kein offizieller Vertreter Russlands jemals ausgedrückt. Der Führer des Gegners heißt für Russland Biden und nicht Selenski. Selenski hält man für Bidens Marionette. Weder Biden noch Selenski noch das Ukrainische Volk werden in Russland von offizieller Seite oder von der Propaganda verteufelt. Biden verkauft ihn für Unfähig und Inkompetent. Nicht für den Teufel. Über Selenski macht man sich lustig. Keiner von beiden wird dämonisiert.

4. Wir kämpfen für eine gute Sache

Den Schutz der russischen Bevölkerung.

Sicherheit sind keine Gute Sache, das ist ein exestentielles Bedürfnis und eine Voraussetzung für Alles. In Russland wird nicht das Narrativ verkauft "wir kämpfen für eine Gute Sache" sondern das Narrativ "wir kämpfen ungern aber wir haben keine Wahl".

5. Der Gegner kämpft mit unerlaubten Waffen

Die Amis haben geheime Biowaffenlabors in der Ukraine

Das weiß ich nicht genau. Möglich wäre es. Das interessiert viel mehr die Chinesen eigentlich.

6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich

Die Ukraine verübt Massaker an der eigenen Bevölkerung und
schiebt sie uns in die Schuhe.

Vorwürfe von Massakern gab es von offizieller russischer Seite keine. Es gab solche Vorwürfe von Ukrainischer Seite (Butscha). Welche Russland zurückwies.

Das ist ein Teil der Ukrainischen und Westlichen Greuelpropaganda. Wir haben solche Dinge auch in Syrien oder Irak gesehen. Die Geschichte mit den Brutkästen oder den Massenvernichtungswaffen im Irak.

Sie lassen ihre Bevölkerung in
Städten wohnen und benutzen sie so als Schutzschilde.

naja das ist Fakt, es gibt massenweise Beweise dafür und ganz Mariupol kann es bezeugen.

7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm

Sowieso.

Eben.

8. Künstler und Intellektuellen unterstützen unsere Sache

Im Staatsfernsehen allabendlich zu sehen.

Als ob du russisches Staatsfernsehen sehen würdest. Ich schon. Ich lebe ja in Moskau.

Ja in der europäischen Propaganda wird ja erzählt in Russland gebe es eine Friedensbewegung, hauptsächlich aus Promis, Künstlern, Wissenschaftlern, Schiftstellern, Professoren usw...

Das gibt es tatsächlich, durchaus viele russische Promis, Künstler und Wissenschaftler haben Russland aus Protest verlassen, und die werden von der russischen Propaganda als "Verräter" bezeichnet, im russischen Fernsehen ist man über s.g. Intellektuelle und solche die sich dafür halten eher empört, und es wird ihnen ein Mangel an Patriotismus unterstellt. Gerade in dieser Schicht, unter Künstlern und Wissenschaftlern findet man noch die Meisten, die kein Verständnis mit dieser Entscheidung der Regierung hatten.

Europäischer Propagada greift das natürlich auf und kritisiert repressives Vorgehen der russischen Führung gerade gegen Intellektuelle. Genau auf dieses Prinzip "Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache" zielt die westliche Kriegspropaganda. In der russischen Propaganda gibt es eine Analogie dazu eigentlich nicht.

9. Unsere Mission ist heilig

Gott hat uns selbst am Osterfest den Krieg weiterführen
lassen.

Das hast du jetzt doch auch einfach aus der Luft gegriffen.

Wir haben keine Wahl. Uns währe Frieden auch lieber und wenn eure Truppen etwas weiter von unseren Grenzen stünden. Wir retten einfach unseren Arsch, damit wir nicht verspeist werden und USA dann sich seinem Hauptgegner China stellen könnte.

Heilig ist alleine euerer Kreuzzug gegen s.g. "authoritäre Regime", die ihr selbst bestimmt, im Namen der totalitären "Demokratie", auf die ihr alleinigen Anspruch erhebt.

10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.[/i]

... und wird ausgespuckt wie eine Fliege, die einem in den Mund geflogen ist.
Schon das Hochhalten eines leeren Zettels genügt.

[/quote]

Das gibt es durchaus auf beiden Seiten reichlich.

FAzit: In Russland gibt es durchaus auch Kriegspropaganda. Das streite ich gar nicht ab. Aber sie ist ganz anders als eure und basiert auf anderen Prinzipien.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten