Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: direkte Konfrontation USA/NATO

pkcp schrieb am 01.05.2022 17:58:

Welches Interesse hat Russland denn?

Es gab ein Minsk-Abkommen, wo genau die Forderungen Russlands benannt wurden. Kein weiterer Beschuss auf russische Staatsbürger. Umsetzung eines Minderheitenschutzes nach EU Vorbild. Ein föderales System, dass die Eigenständigkeit und Mitsprache der Regionen bei Verfassungsänderungen gewährleistet.

Wurde von Kiew 7 Jahre nicht umgesetzt, dafür 14.000 russischstämmige Ukrainer getötet. Siehe die Amnesty-International Berichte über die Ukraine.

Am Ende hat Russland von dem Krieg (auch wenn es ihn "gewinnt", etwa: die Ukraine komplett plattbombt) doch nur Nachteile,...

Russland ist offiziell in die Ukraine einmarschiert, um den Beschuss auf die russisch-stämmige Zivilbevölkerung in der Ostukraine zu beenden. Der sich laut OSZE im Januar massiv erhöht hatte. Weitere Ziele sind, die Ukraine zu demilitarisieren und denazifizieren.

vor allem: eine große Abhängigkeit von China.

Ach bitte, der Westen hat sich gerade selber erledigt. Länder, die ihr Währungssystem als Waffe einsetzen, sind in der Welt nicht sonderlich beliebt. Frag Dich selber, was ist der Unterschied zwischen einem russischen Oligarchen und einem saudi-arabischen Geschäftsmann? Russland führt illegal Krieg in der Ukraine, Saudi-Arabien im Jemen ebenfalls. Beide Länder treten die Menschenrechte mit Füssen. Also sag mir, wo ist da der Unterschied?

Als Saudi würde ich daher schnell zusehen, dass ich mein Geld aus den USA und EU abziehe und dafür lieber in China investiere. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Länder, die nicht zur EU oder NATO gehören.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten