Ansicht umschalten
Avatar von harpheen
  • harpheen

124 Beiträge seit 24.03.2022

Warum ist es schlecht, einen mafiösen Diktator zu ruinieren!

Der Flori bringt ein paar Dinge durcheinander. Es geht hier nicht darum, Russland zu schwächen, sondern die Bande um Putin herum zu schwächen und ggf auszuschalten. In der Beziehung sollte der Autor dringend aufpassen, was für einen Senf er hier ablässt.

Putin ist nicht gleichzusetzen mit den alten Sowjet Herrschern wie etwa Breschnew:
https://www.spiegel.de/spiegel/leonid-breschnews-unbekannte-seite-a-1185476.html

Es bedurfte -was den Hergang der Ukraine Krise-anbelangt auch kein Anlass, seitens der USA Putins Russland zu einen verlustreichen Waffengang zu animieren, Putin hatte sich selbst durch die selbst verursachte Fehleinschätzung politisch in Gefahr gebracht.
Man kann schlecht den USA nun vorwerfen, dass diese Kapital aus dem Konflikt ziehen. Das war auch in Afghanistan der Fall, als die USA Waffen die Mudschaheddin lieferten, um die gefährlichen Helikopter vom Himmel zu holen.

Solange die Ukraine hinter der eigene Regierung steht und Waffen zur Selbstverteidigung verlangt, finde ich die Ratschläge der Schein-Pazifisten einfach nur peinlich. Aber hinter so manchen Schein-Pazifisten steckt ja auch ein Putin-Handlanger, es soll ja lukrativ sein,
im Interesse so Mancher Diktatoren eine Für-Bitte in TELEPOLIS zu schreiben.
Beispiele gab es hier ja schon!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten