...so steht es doch im Artikel weiter oben:
[i]
Die ebenfalls im Exil lebende Oppositionsführerin und Präsidentschaftskandidatin Swetlana Tichanowskaja greift jetzt deshalb mit ihren Unterstützern offensichtlich zu einer anderen Taktik: Der Gründung einer geheimen Volksmiliz, die im weißrussischen Untergrund operieren soll. [/i]
...mal Anmerken wollen, das wenn die liebe Dame bei uns im Exil ist wir deren Aufenthalt sehr wohl finanzieren und ganz sicher auch logistisch unterstützen.
Der Aufbau einer solchen "Volksmiliz" ist auch hierzulande ein sehr schweres Verbrechen. Wenn das Ausland dies auch noch Unterstützt, wie so oft nicht selten, ist das ganz sicher das Stören von einem friedlichen Zusammenleben der Völker was so ganz und gar nicht der UN Charta entspricht.
Also der KGB moniert ganz sicher nicht sondern er deckt diese Finanzströme auf und macht darauf Aufmerksam das ein feindlicher Angriff auf das Land durch das Ausland in Form einer "Volksmiliz" erfolgt oder erfolgen soll. Das ist die Aufgabe eines Geheimdienstes wenn man ihn auch ernst nimmt und dieser sich mal nicht als Staat im Staate benimmt.
Alleine das unkommentiert so stehen zu lassen, das eine "Volksmiliz" aufgebaut werden soll...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2021 13:02).