Fakt ist, dass der Diesel auf dem Rückzug ist und in Kleinwagen überhaupt nicht mehr verbaut wird. Ich bin nicht der einzige, der einen Zusammenhang mit der jahrelangen Aufbauschung des so genannten "Diesel-Skandals" sieht und mit der für den Diesel kaum mehr sinnvoll zu erfüllenden Gesetzgebung.
Wo bleibt nebenbei der "Verbrauchsskandal" wenn ich lese, dass Autos heute im DURCHSCHNITT 42% mehr verbrauchen, als angegeben, wenn diese Differenz mit den gleichen Methoden geschieht, wie mit den Dieselmotoren. Das konnte ich bereits vor 10 Jahren in der Autobild lesen! Aber Verbrauch interessiert die Hochfinanz nicht. Sie wollen unsere Abhängigkeit von einer schwindenden Ressource.
Übrigens würde ich gern weitere Autoren wie Herrn Rötzer "bezahlen", wenn ich das Geld hätte und so Einfluss in Richtung einer wahrheitsgemäßen Berichterstattung nehmen könne. Kann ich aber leider nicht.
Was die Autoindustrie "wieder gut macht" ist mir egal. Ich will kleine sparsame PKW auf den Straßen sehen, im Interesse unserer Erde.
whokilledthe3litercar.de ?
Das meine ich!