Meinen Sie, Elektroautos brauchen weniger Ressourcen, wenn sie per Gesetz vorgeschrieben werden?
Für etwas mehr regenerative Energie wäre ich auch zu haben. Leider stellt sich die Regierung ziemlich quer. Wenn Sie eine Möglichkeit finden, auf unsere "Volksvertreter" Druck auszuüben, sagen Sie es mir. Vielleicht könnten wir dann auch Kriege verhindern.
Sobald wir täglich regenerative Überkapazitäten haben, bin ich auch wieder ein wenig interessierter an Elektroautos. Aber keine Teslas, sondern bitte alles was kleiner und erheblich leichter ist, als ein Zwizzy.
Wenn Sie mit dem Brennstoffzellenauto drohen, dann werde ich plötzlich sehr schnell zum Fan von Elektroautos. Das Brennstoffzellenauto ist ein solche Umweltsauerei, dass es auch bei rein solarer Energieerzeugung nie ökologisch den Verbrenner ablösen kann. Sie werden kaum über 18% Wirkungsgrad erzielen - ab dem teuren Solarstrom, der eigentlich selbst zum Heizen zu wertvoll wäre (wenn er nicht zeitweise im Überschuss vorhanden wäre).
Die Ressourcen, die ein Wasserstoffauto benötigt, sind noch einmal erheblich gravierender, als beim Elektroauto. Solange beim Wasserstoffauto nicht eine vollständig neue Technologie, besser gesagt mehrere vollständig neue Technologien zum Einsatz kämen, die ich noch nicht kenne - so lange sind Wasserstoffautos eine absolute Schweinerei bzw. reine Augenwischerei oder Greenwashing!