Ansicht umschalten
Avatar von VGAP
  • VGAP

725 Beiträge seit 14.10.2003

Ist doch sch...egal

Untersuchungsausschüsse sind doch sowieso konsequenzfreie Placebos für die Bevölkerung. Oder hat schon mal irgendein Untersuchungsausschuss irgendetwas bewirkt? Kann er gar nicht mit den geringen Befugnissen. Wenn UAs ein Problem darstellen könnten, gäbe es sie gar nicht.

Früher sind manche Politiker noch zurückgetreten (worden), aber nachdem Politiker allgemein selbst diese kleine Restmoral erfolgreich abgelegt haben, gibt es keinerlei Konsequenzen... inklusive für Beamte, die sie in ihrem Handeln decken. Wer sollte sich auch Gedanken über die Legalität seines Handelns machen, wenn es einem schlimmstenfalls passieren kann, dass man an die Spitze der "urdemokratischen" EU geschachert wird? Ob dabei mal wieder potentielle Beweise geschreddert, gelöscht oder jahrzehntelang sicherheitsverplombt werden ist doch letztendlich wurscht... das bringt höchstens eine lustige Anekdote für den nächsten Smalltalk mit Gleichgesinnten. Vielleicht braucht man so einen Punkt auch im Politikerlebenslauf, um in die höchsten Weihen zu kommen, denn wenn man sich falsch einsetzt könnte ja doch nochmal eine vergessene Kopie auftauchen. Ach, ich verschwörungstheoretisiere mal wieder... blödes Thema. Tatsache ist, die Bevölkerung hat keinerlei Handhabe, irgendetwas dagegen zu tun, selbst wenn sie wollte, also zahlt sie die Zeche finanziell oder auf andere Weise und fertig.

Ich bin dafür, wenigstens das Geld für diese nutzlosen Ausschüsse zu sparen. Denn das Einzige was dabei rauskommt, ist die Erkenntnis, dass auch in UAs parteipolitisch weitergewurstet wird anstatt gemeinsam mit den minimalen Möglichkeiten echte Aufklärung zu suchen... und schlechte Laune für die Deppen, die nicht ausschließlich die MSM konsumieren. Bringt nix, brauch ich nicht, spart das Geld lieber für den nächsten Totalflopminister. Lange brauchen wir eh nicht warten, die Versagerfrequenz erhöht sich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten