Ansicht umschalten
Avatar von Feuermelder
  • Feuermelder

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2005

Waffenpotential und Dynamik, oder: "Wie oft kann er schießen"?

Bildhaft gesprochen, hat er in seinem atomaren Revolver nur einen oder zwei Schüsse oder sehr viele - und was ist das Kaliber?

Das atomare Waffenpotential des Nordkoreaners bleibt trotz der unzähligen Artikel weitgehend im Dunklen! Kim tritt ja so auf, als ob er mit jedem aufnehmen könnte. Aber wie stark ist er wirklich - ist die Rede hier von Atomwaffen, von welcher Größenordnung soll man dann ausgehen?

"Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte", das alte Sprichwort ist wohl nicht ganz verkehrt, betrachtet man die geopolitische Situation (agieren von Großmächten) in und um Nordkorea: Über Sanktionen und über die Art solcher bis hin zu Fragen nach dem Einsatz von Militär, China und USA werden sich da einfach nie einig, geraten da schnell in einen Konflikt, und dies weiß Kim Y wohl gut auszunutzen - welche Länder spielen da noch eine Rolle, wie verhält sich da eigentlich Russland?

Aber nur mal angenommen, der Nordkoreaner müsste sich ernsthaft verteidigen, was kann er aufweisen, was an atomaren Waffen hat er, wie schnell kann er solche herstellen? Klar, eine oder zwei atomar bestückte Langstreckenraketen sind schon schlimm genug, aber wohl einfach nicht ausreichend in einer Kriegssituation. Die Frage so gestellt: Wenn niemand mehr so richtig "die Hand über ihn hält", egal ob freiwillig oder aus strategischen Gründen, wie lange kann er bestehen, wie lange kann diese Diktatur, diese Versklavung eines ganzen Volkes existieren?
Bob

Diplomaten sagen, so war mal zu lesen, wenn er lautstark droht, dann will er viel Geld.

Hehe, es ist schon so eine Figur der Nordkoreaner, klein und beleibt, ganz auffällige Frisur, kurz, er stich optisch hervor - wäre das nicht was für Livestyle-Magazine, dann wüsste man vll. auch, wie er es mit den Frauen hält.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten