Chrysophylax schrieb am 31.08.2022 13:53:
Re: "Lumpen-Pazifisten"
Dieser ernstgemeinte Vorwurf gegen Pazifisten ist ungeheuerlich, und hat mich wirklich sehr entzürnt. Man sei die 5. Kolone Moskaus, nur weil man berechtige Kritik an Aufrüstung und der aktuellen Eskalations-Politik ausübt.
Dazu jetzt erst einmal tief durchatmen...
Di Maio hat sich im Februar zuletzt und erfolglos, um eine Friedenlösung bemüht.
https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2022/02/tag-russland-ukraine-italien-aussenminister-di-maio-in-kiew-919aa523-bff1-4d2c-967e-f61ad4a3ee4a.html
In Europa sind viele leider sehr kriegsgeil geworden und hoffen wieder auf Endsiege.
Friedliche Grüße aus Rom.
"friedliche Grüße aus Rom"? --- 3x Waffen geschickt ...150 Millionen, die wo in Italien leicht fehlen könnten?
Ein Link:
> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-streit-ukraine-101.html
und damit nicht jeder klicken muss, ein Kurz-Zitat daraus:
----- snip --------------
Allerdings folgten den Worten aus Rom in den vergangenen Monaten nur wenig konkrete Taten der Solidarität, zumindest bei den Waffenlieferungen. Laut Daten des "Ukraine Support Trackers" des Kieler Weltwirtschaftsinstituts hat Italien offiziell seit Beginn des Kriegs 150 Millionen Euro an militärischer Hilfe für die Ukraine ausgegeben – und damit zehnmal weniger als Deutschland (1,39 Milliarden Euro).
------------------- snap ---------------------
im Übrigen, dass die "Lumpen-Pazifisten" genannt wurden, dann achte man mal auf den Stellenwert .... die rangieren unter ferner liefen und natürlich halte ich die Beobachtung, dass "Unterstützer Putins" moralisch höher angesehen werden als dieses andere hauseigenen Gewächs für zutreffend. In den Augen der mehr oder weniger kriegsgeilen Meute ist ein Feind immer noch höher angesehen als der Verweigerer in den eigenen Reihen. Letzteres sehe ich natürlich anders, alleine schon die typische Klassifizierung als Verweigerer, der nicht lauthals mit einstimmt in den "Kriegsgesang" (.... vielleicht weil doch irgendwo im Hinterkopf spukt, dass es nur ein armseliges Geheule ist, das nur all zu leicht in verzweifeltes Gekreische und jämmerliches ??Versagen mündet).