In meiner Wohnanlage wohnen überwiegend Muslime, ich bin da als Biodeutscher Teil der Minderheit.
Ich grüße immer nett, bin nie garstig zu meinen Nachbarn! Nehme auch mal ein Paket für sie an, und rede nicht schlechtes über sie. So wies sein sollte.
Und doch schaun Dich diese Menschen mit dem Arsch nicht an!
Da sitzen muslimische Frauen verschleiert im Innenhof auf dem Rasen und machen Picknick, und ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, eben die Abkürzung über den Rasen zu nehmen, weil ich dann direkt an den Damen vorbei gehen müsste!
Bin ich jetzt islamfeindlich, weil ich das Scheiße finde? Ok, dann bin ich eben islamfeindlich! Eine Scheißkultur (und wenns nur die Mikrokultur meiner Nachbarn ist) muss ich nicht gut finden! Oder sollte ich besser sagen: "Scheißreligion"?
Ganz ehrlich? Ich hab nix gegen Migranten, solange sie sich einbringen in die Gesellschaft. Das können so simple Dinge sein, wie z.B. an einem freundlichen Miteinander interessiert zu sein, Interesse an der Gastgeberkultur zeigen, die Sprache lernen und demonstrieren, dass man sich zur Gesellschaft zugehörig fühlen möchte.
Leider ist allzu oft das Gegenteil der Fall. Und ich denk mir: Leute, wenn's Euch hier nicht gefällt, dann verpisst Euch doch bitte wieder, und geht in ein anderes Land, wenn's dort besser ist! Keiner zwingt Euch, hier zu bleiben!
All das gilt im Übrigen auch für hier geborene Türken, die ja nicht wirklich Migranten sind. Wie gesagt, wer in dieser Gesellschaft leben WILL und sich einbringen WILL, gegen den hab ich überhaupt nix, aber selbst viele Deutschtürken in der x-ten Generation legen ein Gebaren an den Tag, dass ich nur noch reinschlagen möchte (im übertragenen Sinne natürlich, denn ich bin ein friedfertiger Mensch).
Nein ich habe keine türkischen oder muslimischen Freunde, aber daran, dass ich nicht wollte, liegt es mit Sicherheit nicht! Die Muslime hier wollen nix mit mir als Deutschem zu tun haben. Wer legt da jetzt irgend eine Feindlichkeit an den Tag?
Vielleicht sollte man mal einen Artikel schreiben mit der Überschrift: "Wie deutschenfeindlich ist der Islam in Deutschland?"