Ansicht umschalten
Avatar von InnocentBystander
  • InnocentBystander

119 Beiträge seit 28.01.2009

Re: ... es ist etwas komplexer

Auch die freiheit das Grundsätzlich jeder mit jedem reden darf, sofern beide das wollen und dabei nichts illegales ausgemacht wird.

Diese Naivität nehme ich dir nicht ab.
Mal angenommen es würde sich herausstellen, dass unsere geliebte Außenministerin über Jahre heimlichen Kontakt mit Xi Jinping gehabt hätte, dann würden sehr wahrscheinlich genau die Leute hier im Forum, die überhaupt kein Problem an Trumps Verhalten erkennen können, von Hochverrat und Todesstrafe schwafeln.

ja ok stimmt. Das hab ich übertrieben naiv mal so hingeschrieben.
Mir wärs gar nicht so unrecht wenn unsere Aktuelle Außenministerin mal Kontakte mit relevanten nicht USA Politikern hat und sich dabei nicht blamiert.😇
Heimlich ist schon bisschen fragwürdig, aber wenn die Demokratie funktioniert sollte das auch kein großes Problem sein. Ich muss ja, wenn ich dem System einigermaßen traue davon ausgehen das die gewählten Politiker versuchen bei internationalen Kontakten das beste für ihre Wähler und im Idealfall für alle beteiligten rausholen. Gilt theoretisch grundsätzlich für Deutschland wie auch die USA zumindest für die Vertreter nicht extremer Parteien. Bei Eng befreundeten Demokratien erwarte ich auch nicht das jedes Detail der Gespräche zwischen gut vernetzten Politikern veröffentlicht wird.
Wenn man Trump mal einfach mal (auch krass übertrieben naiv) unterstellt das er ein Mensch ist der an Demokratie und Menschenrechte glaubt und das beste für seine Wähler und Verbündeten tuen will ist es für mich auch ok wenn er sich unter ausschluss der Öffentlichkeit mit Despoten und Diktatoren unterhält sofern das hilfreich ist oder sein könnte. Zumal er nur Oppositionspolitiker im Wahlkampf ist - hat so eh nix zu sagen.
Bei Anderen Diktaturen waren die USA auch wenig zimperlich, kann mir zum Beispiel kaum vorstellen das es keine nichtöffentlichen gespräche der USA mit z.B. der Pinocet Diktatur gab.
Finde das also erstmal recht normal.
Aber stimmt schon das im Zweifel für den Angeklagten bei Politischen Themen die schon fishy riechen selten so ausgegangen ist das man festgestellt hat das die Demokratischen Politiker nur das beste für alle wollten...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten