Ansicht umschalten
Avatar von 12haf
  • 12haf

432 Beiträge seit 24.01.2002

Re: Wahnsinn

olaffalo schrieb am 09.10.2024 00:34:

Und jetzt kommt raus, dass ein ehemaliger Präsident und ein amtierender Präsident was machen?
Sie REDEN miteinander.
Wie krank sind unsere Medien und Spindoktoren so etwas als negativ hinzustellen?

Es ist mehr als "problematisch" wenn Trump als der Gegenkandidat des amtierenden Präsidenten (später dann Gegenkandidat der Vizepräsidentin) ohne Wissen der Regierung Kontakte zu einem Diktator pflegt, der einen Imperialistischen Krieg gegen ein Land führt, das von der aktuellen US-Regierung unterstützt wird - da muss man kein Genie sein um das zu erkennen.

Da gleiche würde natürlich auch bei heimlichen Kontakten von Trump mit der israelischen Regierung gelten.

Ein Waffenstillstand oder Beginn von Friedensverhandlungen würde der amtierenden US-Regierung sehr wahrscheinlich die anstehende Präsidentschaftswahl sichern (so eng beieinander die Kandidaten in Umfragen liegen).

Wer immer noch nicht versteht, warum Trumps Verhalten problematisch ist, sollte unter dem Stichwort "Chennault Affair" nachlesen, wie es Nixon gelang statt wegen Hochverrat im Gefängnis zu landen, die Präsidentschaftswahl 1968 gewann.

Kurz, Nixon hintertrieb die Friedensverhandlungen von Nord- und Südvietnam um seinen Rivalen Johnson und Humphrey keinen politischen Sieg zu ermöglichen. Dieses zynische und amoralische Verhalten hat den Krieg verlängert, den Tod von vielen Menschen verschuldet, aber für Nixon die Wahl entschieden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2024 03:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten