Sicher war die "Zensur", bzw. das Downrating unliebsamer Kommentare vor der Übernahme durch Musk extrem - momentan schwingt es aber in das andere Extrem, und die Stimmenmehrheit geht ganz eindeutig in Richtung rechtsextremer Trolle und Islamisten.
Schade, dass es offenbar nicht möglich scheint, ein ausgewogenes Maß abzubilden. Was vermutlich auch daran liegen könnte, dass die absolute Mehrheit der Bevölkerung gar nicht solche Wichtigtuer-Netze wie Twitter/X benutzt sondern lieber im echten Leben unterwegs ist.
Nichts desto trotz geht in Deutschland gehörig was daneben. Wer nicht gerade in einem der Hipster-Bullerbüs wohnt stellt es immer häufiger fest - es gibt mittlerweile etliche Innenstädte, die sich auf das Niveau von Ludwigshafen einpendeln. Ich bin neulich über diesen Kommentar gestolpert und musste schmunzeln:
https://bonn-macht-mit.de/node/506
Vielleicht sollte man wirklich ein generelles Verbot von Shisha-Bars verhängen und über eine Höchstanzahl pro Fläche von Dönerläden und anderer "Pizzerien" oder "Steinofengrills" und natürlich Kiosken/Handyshops/etc nachdenken.
Und das meine ich tatsächlich ganz unironisch und schon gar nicht "rassistisch", bevor wieder jemand mit der Nazikeule kommt.