Ansicht umschalten
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Wo die Doofen wohnen

Also freuen wir uns doch einmal, dass die Landtagswahl in Berlin fast nach demokratischen Maßstäben abgelaufen ist. Da wurden ja nur ein paar Hundert Briefwahlzettel verschlampert. Das ist für unseren Bundesslum schon eine tolle Leistung!
Ich sagś ja: Babyschritte! Nur so kann Berlin den Anschluss schaffen!

Eine alberne Volksabstimmung noch zeitgleich mitlaufen zu lassen, hätte nur alle überfordert.

Und was die Simpel der Volksentscheide auch noch nicht begriffen haben:
Das Land Berlin ist nur ein fitzeliges, kleines Land im Staat Deutschland und Bundesrecht schlägt Landesrecht. Wie kommen die dann eigentlich auf das dünne Brett, nur mit einer Volksabstimmung in Berlin daran vorbeiregieren zu können?

Mein Vorschlag: Macht doch einfach einmal eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit von Berlin und der Loslösung des Landes aus dem Bund.
Bekommt meine volle Unterstützung.
Dann sollte man noch ein Mauerexperten mit der Wiederherstellung des Antifaschistischen Schutzwalls, diesmal um ganz Berlin beauftragen, damit es dort keine Republikflüchtlinge gibt. Die können dort ja wieder den Zwangsumtausch einführen, wenn sich jemand das realexistierende Elend anschauen will.

Damit wäre dann allen geholfen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten