Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Schwarz-Weiß-Denke

Was unterscheidet jetzt deine Schwarz-Weiß-Denke von der, die du der AfD unterstellst?

Oder, anders gefragt: wenn jemand für Frauenrechte demonstriert, ist das dann falsch, wenn man ihm unterstellt, rechts zu sein? Wohlgemerkt: "rechts", das sind nicht nur "Rechtsextreme" oder "Neonazis". Konservative werden ebenfalls eher der "rechten" Seite des politische Spektrums zugeordnet.

Für mich ist das, was manche von sich geben, unreflektierter Unfug. Ich hab mal mit Antifa sympathisiert und einige meiner früheren Freunde stammen aus dem Kreise derjenigen. Aber die Tage sind vorbei, wenn man mal erwachsen wird und sich Gedanken macht, was da für eine Denke herrscht. Wer "Deutschland verrecke" ruft oder sich artig bei einem der größten allierten Kriegsverbrecher für die Bombardierung diverser Großstädte bedankt, hat für mich einen an der Waffel, der ist doch nicht ganz sauber. Da muss man keine Geschichtsklitterung betreiben, egal ob deutsche oder englische oder amerikanische Bomben - auf vorwiegend zivile Ziele sind die Bombardierungen eben Kriegsverbrechen, und Verbrechen kann man nicht gegeneinander aufrechnen.

Was mich aktuell am meisten ankotzt ist aber gar nicht so sehr jene Fraktion, die unserer Gesellschaft das Ende wünscht. Viel mehr störe ich mich an jenen, die mir verklickern wollen, für eine fortschrittliche, offene Gesellschaft einzustehen - und dann eine Steinzeitkultur über jeden Klee loben. Ich begreif die Doppeldenke überhaupt nicht, wieso man auf der einen Seite gegen das "weiße, männliche Patriarchat" kämpft (was es seit mindestens 60 Jahren nicht mehr in Deutschland gibt!), auf der anderen Seite kräftig dabei ist, junge Männer aus Nahost und Afrika willkommen zu heißen, für die das Patriarchat die Norm und bewährte Gesellschaftsordnung darstellt, die auch keine andere Ansicht akzeptieren mögen. Wie geht das? Wie kann man so verquer denken und sich das ans Revers heften?

Mir ist das einfach zu blöd. Vielleicht muss ich ja in eine Sekte eintreten und mich verblöden lassen. Oder irgendwas ist im Trinkwasser, wo ich gegen immun bin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten