Ansicht umschalten
Avatar von HW4711
  • HW4711

mehr als 1000 Beiträge seit 02.01.2018

Re: Die Meta Perspektive ist Destabilisierung

biobern schrieb am 18.02.2018 23:11:

HW4711 schrieb am 18.02.2018 22:45:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Aber das Pack löscht sich niemals gegenseitig aus. Will sagen: Jawohl wir (EU) sind Konkurrenten (zur USA), aber wir schlagen uns nicht gegenseitig tot. Und die von dir skizzierte Destabilisierung ist faktisch in letzter Instanz eine Auslöschung des Mitbewerberers.

Immer alles schön ausbalanciert lassen...

Da heißt also, es steckt niemandes Plan dahinter. Was dann? Zufall? Inkompetenz?
Ist die USA überhaupt schlau genug, die EU _nicht_ destabilisieren zu wollen?

Das sind so Fragen....
Bern

"Die USA" als homogenen Block gibt es nicht.
Es gibt Interessengruppen die unterschiedliche Agendas habe und jeweils um die Macht kämpfen, mit ihren jeweiligen Sockenpuppen=Präsidenten.
Beispiel:
Obama=links_liberal_alle_Menschen_sind_gut,
Trump=rechts_liberal_amerika_first

Obama und Clinton (Hillary) wollten die Welt umbauen und sind gescheitert.
Merkel und die Grünen kommen aus dem gleichen Stall und wollen auch die Welt umbauen. Und sie sind auch dabei zu scheitern.

Jetzt zu deiner Frage: Der Welt-Umbau Plan hat Kollateralschäden verursacht: die Destabilisierung der jeweiligen Gesellschaften.

Dh. die Destabilisierung war nicht das Ziel, sondern nur einen unerwartete Nebenreaktion vom Ziel Ich_bau_die_Welt_um_nach_meinen_Vorstellungen.

Also in letzter Instanz sehe Inkompetenz als des Rätsels Lösung: Die inks_liberale Gruppe haben die Komplexität von Ich_bau_die_Welt_um_nach_meinen_Vorstellungen unterschätzt und die möglichen Nebenwirkungen nicht beachtet

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2018 23:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten