Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: Die armen Kinder

Dominius schrieb am 19.02.2018 14:20:

Ich weiß zufällig von einer Person, die mal gegen eine neofaschistische Veranstaltung (AfD-Spektrum) demonstriert hat und halt von einem Teilnehmer (der offensichtlich ein Nazi war) nen Schlag ins Gesicht bekommen hat.

Da hat es auch nicht geholfen, dass sie mit Kinderwagen dort unterwegs war.

Dieses erbärmliche Geheuchele von euch Neofaschist*innen kann ich echt nicht mehr hören. Ihr schert euch einen Scheiß um Kinder, Frauen* oder sonstwen. Und von Krieg labern auch nur die Neofaschist*innen.

Aber faschistischer Größenwahn endet immer auf dem Piazzale Loreto.

Ich weiß zufällig von erheblich mehr als einer Person, bei denen es genau umgekehrt war. Schwarz vermumte ANTIFA Anhänger, welche sofort Gewalt gegen Menschen mit lediglich anderer Meinung anwendeten.

Erbärmliche Heuchelei, lieber Dominus, ist, einerseits ständig die bunte Vielfalt und Pluralität zu predigen und demgegenüber jedoch abweichenden Meinungen reflexartig mit Gewalt zu begegnen.

Darüber hinaus ist es nicht schwer, besonder hier im Forum, die Extremisten bereits an ihrer Ausdrucksweise zu erkennen. Auf meine Frage, ob du die Gewaltanwendung der ANTIFA als legitim erachtest, bist du beispielsweise nicht eingegangen, obgleich du ja ansonsten vollmundiger Verurteilungsaussprache nicht verlegen bist.
Aber das ist ja auch eine Antwort.

Noch etwas zur Gewalt:
Ich kann mit der Ideologie beispielsweise einer IB auch nicht sehr viel anfangen. Wenn ich aber nun die IB mit der ANTIFA vor dem Hintergrund der Gewaltanwendung vergleiche, schneidet die IB mit Abstand besser ab.
Wenn man sich selber auf dem vermeintlich moralisch sakrosankten Standpunkt sieht und meint, dass dies einen zur Anwendung von Gewalt zur eigenen Interessendurchsetzung legitimiert, hat man selber den Übergang zum wirklichen Faschisten bereits abgeschlossen.

Das ist es nämlich, was NAZIs taten. Sie erhebten sich über Andere, um sodann darauf basierend Gewalt gegen diese als legitim zu erachten. Die selbe Praxis. Nur eine andere Ideologie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten