umbhaki schrieb am 19.02.2018 20:08:
Ja, in deinem Fall ist das offensichtlich leider so.
Hmm. Schade.
Da biste selber Schuld.
Diese um sich greifende Dummheit und im Grunde eigentlich Einfältigkeit, sieht man mittlerweile überall. Aber vor allem auf den Gegendemonstrationen zu vermeindlich "rechten" Demonstrationen.
Die äußerst sich zum Beispiel so:
"Miteinander für Demokratie, Respekt und Vielfalt - offenes Neukölln, geschlossen gegen Rechts"
So steht es groß und breit auf einem Banner der Gegendemonstranten.
Also man muss schon ausgesprochen einfältig sein, wenn einem der eklatante Widerspruch in solchen Aussagen nicht auffällt.
Der Hallenser Psychoanalytiker Dr. Hans-Joachim Maaz, der selber einige solcher Beispiele aus ganz Deutschland in Vorträgen als Beispiele brachte, hat recht: die ideologische Verblendung, das Bedürfnis, gut zu sein, angepasst zu sein, ja nicht auf der falschen Seite zustehen, sondern sich auf der richtigen Seite zu wähnen, macht zunehmend dumm und regelrecht einfältig.
Genau aus dem gleichen Grund hast du auch die Schutzstaffel Angela (SA) nicht realisiert, obwohl der Zusammenhang jedem sofort ins Auge springt.
Die Gründe für deine Dummheit (leider weit verbreitet) sind also schnell benannt: ideologische Verblendung.
Du bist ein wunderbares Beispiel für diese hausgemachte Verblödung und zunehmende Einfältigkeit, die sich des Gehirns bemächtigt, wenn man Angst hat, auf der falschen Seite zustehen, wenn man zunehmend Angst hat, dass die Gegenseite (in dem Fall eine Menge älterer Frauen und Herrschaften) Recht haben könnten mit dem, was sie als Kritik vorbringen.
Diese Angst und diese ideologische Verblendung (ich bin gut und gehöre nicht zu den Schmuddelkindern, die haben sowieso IMMER unrecht, sondern ich bin der Gute) macht dumm und einfältig. Sieht man leider heutzutage überall.
Nimms Dir zu Herzen oder verharre in deiner selbst gewählten Einfältigkeit.
Deine Entscheidung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2018 20:41).