...ich weiß nicht, ob der Träger besonders mutig, besonders leichtsinnig oder besonders informiert war.
Die jüdische Community scheint ja durchaus gespalten zu sein. PI macht pro Israel, der alte Deutschlandhetzer Broder ist plötzlich für Deutschland, Knobloch sieht jüdisches Leben in Deutschland "zunehmend bedroht" etc.
Aber das könnte auch ein doppeltes Spiel sein. Teile und herrsche.
Wenn man sich die geostrategischen Pläne der Amerikaner anschaut (Deutschland gegen Russland ausspielen), dann könnte das Ziel einfach maximale Zerstörung und Unruhe für die EU und Deutschland als Big Player sein. Nach dem Motto: wir verlieren ohnehin bald die Kontrolle, also hinterlassen wir verbranntes Land. Bei sowas wäre der Mossad sicher auch mit im Boot.
Andererseits wäre es politisch dumm. Je mehr Unterstützung Israel verliert, desto wahrscheinlicher wird es irgendwann von seinen Anrainern weggefegt. Und Deutschland hat ja bisher immer brav geliefert und gezahlt. Und falls die Psychopathen in Washington die Sache wirklich zu einem Krieg mit Russland hochgekocht bekommen, sind schwache Verbündete jetzt auch nicht gerade ein Segen, sondern leichte Beute für den Gegner.
Keine Ahnung. Schwierig z.Z. ein konsistentes Bild zu bekommen. Zuviele wirre Mitspieler und seltsame Ziele.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2018 10:24).