Ansicht umschalten
Avatar von ton-toni
  • ton-toni

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Rechte nicht willkommen... RICHTIG

... Frauenrechte, Demonstrationsrechte, Versammlungsrechte...

"Rechts" ist ein ganz normales legitimiertes, aus dem Parteienspektrum und der Sitzverteilung seid der Weimarer Republik herrührende politische Meinung. (Sitzverteilung links – Parteien mit sozialistischen, sozialdemokratischen und grünen Schwerpunkten; rechts: Parteien mit konservativ-nationaler Gewichtung) Ich kann es daher nicht als Schmähung oder Schimpfwort erkennen, wenn mich Jemand als "rechts" bezeichnet.

Ich stehe dazu, das ist Grundgesetzkonform und legitim. Rechts ist nicht gleichbedeutend mit (Neo)N azitum a la 33. Jedem sei das Recht, auch auf (sogenannte) Gegendemonstrationen eingeräumt, sofern angemeldet und genehmigt, ohne Gewalt und Blockaden.

Allerdings verstehe ich die Gegendemonstranten, vor allem die Prominenten dabei, nicht so recht. Für was für eine Lebenswelt im Gemeinwesen setzen sie sich denn ein? So abgewandt, dass man die gegenwärtigen Verhältnisse und die daraus resultierende nahe Zukunft nicht kennt oder erahnt, kann man doch gar nicht sein. Daher muss man davon ausgehen, sie möchtenund unterstützen lieber ein noch schnelleres "Verändern worauf wir uns freuen" .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten