Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Spiegel der Gesellschaft?

Eher nicht, in Deutschland scheint sich eine 'Protestkultur' etabliert zu haben, die oft genug nicht mehr die Umstände der Kritiker an der Gesellschaft abbildet und schon gar nicht das Meinungsbild der Mehrheit sondern vielmehr beherrscht wird von Bezahlten, Aufgehetzten oder Berufsdemonstranten.

War es zu Zeiten von Wackersdorf und Co. noch so das sich in der Menge viele berufstätige engagierte Menschen befanden, die ihre Anwesenheit planen mussten (Kinder wohin?, Termine verschieben, eventuell Urlaub einreichen usw.) so kommt es einen Heute vor als würden arbeitslose meist extreme Linke Jugendliche quer durch die Republik gekarrt und bezahlt um 'Ihren' Protest kund zu tun.

Hat der Fußball jeden Samstag seine Hooligans die nicht der Sport interessiert sondern die 'Krawall Lust' so scheint ähnliches bei jeglicher Art von Demonstration zu passieren, da ist fast immer die pseudo SA mit dabei, die sich gegen Rechts richtet aber eigentlich genau die Methodik der SA anwendet.

Schade nur für das Häuflein der echten Demonstranten, die und deren Werte in dieser 'Demonstrationsindustrie' fast gänzlich untergehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten