Ansicht umschalten
  • hamsterfidel

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2016

Re: Nein sowas - die Deiche müssen an die Gegebenheiten agepasst werden

QCH schrieb am 30.05.2017 21:51:

hamsterfidel schrieb am 30.05.2017 19:56:

Das ist nicht weiter verwunderlich, denn seit dem Ende der Vergletscherung von ca. 15.000 Jahren steigt der Meeresspiegel kontinuierlich an.

seit 8ka steigt der meerespiegel gerade mal um ca. 25cm/100a. das macht in summe 20m von 125. vor ca. 8k jahren waren diese gletscher im wesentlichen weg und wo sie nicht weg waren, konnte man beobachten, wie sie staendig tauten und doch nicht wegschmolzen. und seit kurzem, also nach der erfindung der photographie, verschwinden sie auch noch.

Es gibt keinen erhöhten Anstieg in letzter Zeit. Der Meeresspiegel steigt sehr konstant mit ca. 1,5mm/a. Ich weiß Sie mögen EIKE nicht. Ich verlinke es dennoch. Die Grafiken sind sehr eindeutig: https://www.eike-klima-energie.eu/2016/02/27/anstieg-des-meeresspiegels-nur-fakten/

Damals war dieser um ca. 100 - 150m niedriger als zur Zeit.

vor 15ka - nicht im 12.jh!

Hab ich nie behauptet. Ich bezog die ca. 125m Auf vor 15ka. Bitte nochmal nachlesen.

Aber seit knapp 100 Jahren - so sagen unsere Computerorakel, steigt der Meeresspiegel plötzlich nicht mehr aus natürlichen Gründen an, sondern wegen dem Spurengas CO2 in der Atmosphäre.

man kann das inzwischen extrem genau messen. das macht man seit 25a von satelliten aus. und verglichen mit den historischen daten, steigt der meeresspiegel heute schneller. schneller als im rest des letzten jh!

Widerspruch - siehe link oben. Buchen sie doch einfach mal eine Reise auf die Malediven. Die bauen dort alle paar Jahre neue Flughäfen auf ihre wenige Meter hohen Inselchen...

Oder konkreter wegen den wenigen Prozent davon, die auf menschliche Aktivität zurückzuführen sind.

der, ganz offensichtlich, stabil in irgendwelchen kreislaeufen zirkuliert.

Schön - und was schließen Sie daraus?

Wie waren noch die Worte des großen Klimapapst Al-Gore beim Empfang des Friedensnobelpreises:

"Die Klimakrise ist kein politisches Thema. Sie ist eine moralische und spirituelle Herausforderung für die gesamte Menschheit. Sie ist außerdem unsere größte Chance, das erdumspannende Bewusstsein auf eine höhere Ebene zu heben."

Wer es immer noch nicht verstanden hat worum es geht. Al Gore sagt es hier klipp und klar: Klimawandel ist die neue Staatsreligion!

wieder offensichtlich: er sagt es nicht und schon gar nicht klipp und klar! politik ist menschen gegen menschen - relativ friedlich, aber trotzdem. das hier ist etwas, an dem alle menschen beteiligt sind und alle das gleiche ziel haben.

Sie verstehen die Aussage nicht? Bitte nochmal lesen - Tip: das ist eine intellektuelle und keine "spirituelle" Herausforderung.

So - nun viel Rot von den Rechtgläubigen.

ja, schon interessant, wie du dir das schoenredest.

Ich rede mir gar nichts schön - im Gegenteil. Ich bin aber ein recht kritischer Zeitgenosse und lasse mir nicht jede müffelige Ideologie andrehen...

Denn:
https://www.welt.de/

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Post-Glacial_Sea_Level.png

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.05.2017 23:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten