tjp schrieb am 12.09.2017 18:23:
1)
Die DDR hat immer vehement abgelehnt Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches zu sein, d.h. sie konnte gar nicht auf Staatsgebiet des Deutschen Reiches verzichten!
Brauchte sie auch nicht zu tun. Das Deutsche Reich gab es zu der Zeit nämlich nicht mehr.
2)
Es reicht nicht aus zu schreiben die Oder-Neiße-Linie sei die Grenze zwischen Deutschland und Polen.
Doch, das reicht. Zwei Nachbarn einigen sich: "Hier ist der Bach, da am Knick geht die Hecke los. Alles was westlich der Hecke und des Bachs ist, ist deins, alles was östlich ist, ist meins." Unter richtig guten Nachbarn reicht da sogar ein Handschlag.
Und die DDR u. Polen haben dazu sogar noch ein Papierchen aufgesetzt.
Es muss explizit das Staatsgebiet übertragen werden.
Das geschieht mit der Grenzvereinbarung ja wohl, da ist nichts mit explizit. Du erzählst Unfug.
Es finden sich auch massenweise Beispiele von anderen Staaten bei der UN.
Benenne 3...
3)
Nur die Bundesrepublik wurde international als Rechtsnachfolger des deutschen Reiches akzeptiert, weil sie die Reparationszahlungen des Versailler Vertrages des Deutschen Reiches übernahm, was die DDR vehement ablehnte. Daher war die BRD als Reichsverweserin des Deutschen Reiches international anerkannt.
Nun wirds ja vollkommen alkoholisch. Das wir über die Resultate des 2. WK reden, nicht über die des 1., ist dir schon noch bewusst?
Nebenbei - die DDR zahlte immer schön die Reparationen an die UdSSR - die Bundesrepublik kam dieser ihrer Verpflichtung dann doch nur sehr ungenügend nach.
4)
Im 2+4-Vertrag steht geschrieben Deutschland bestünde aus der DDR und der BRD. Welche BRD ist denn damit gemeint? Die 11 alten Bundesländer oder die obige international anerkannte Reichsverweserin des Deutschen Reiches? Der Punkt ist im Vertrag eben nicht geklärt, und mir scheint das Absicht zu sein und kein Versehen.
Du redest wirr. Aber okay... Nur so als Gedächtnisauffrischung - von 18:02 bis 18:23 war ja schon einiges an Zeit vergangen - :
Die 16-ländrige Bundesrepublik u. Polen schlossen einen Vertrag, in dem die Oder-Neiße-Grenze als endgültig anerkannt wurde.. Im November 1990.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2017 22:32).