Ansicht umschalten
  • Pikul

mehr als 1000 Beiträge seit 21.02.2017

Re: Ja ja, und Polen hat seine Aufteilung selbst angeboten

max_spam. schrieb am 12.09.2017 03:11:

Also, wenn ich die Schulbuchlehren mit dem Vergleiche, was heute in Bezug auf Russland geschieht, dann denke ich dass die Schulbuchlehren reine Siegergeschichtsschreibung sind. Das ultimativ Böse, weil es das Böse aus sich heraus ist und keinerlei rationale Entscheidungen treffe kann.

Rhonhofs: "Der Krieg der viele Väter hatte" und den Gut und Böse Theatralismus weglässt und sich auf Taktik und Strategie beruft, halte ich in vielen Teilen für stringent und plausibel

Aus der Sichtweise von heute, wo für eine Gaspipeline von Qatar, Syrien zerstört wird, Massenmigration als Waffe gegen North Stream II eingesetzt wird und Kriege mit Lügen zu Weapons of Mass Destruction angefangen werden. Oder Kriege mit aus den Brutkasten gerissenen Kinder, die von Soldatenstiefeln zertrampelt werden, da soll ich nicht auf die Idee kommen, das andere Geschichtsschreibung nicht auch anders sein soll, als sie für das Recruiting von dummen Soldaten notwendig ist?

https://youtu.be/Uvwb5QPrmc0
http://www.vorkriegsgeschichte.de/

Nachdem Deutschland und die Sowjetunion einen Vertrag über die Aufteilung Polens lange vor dem Überfall aushandelten, dürfte jede Frage über die Schuld am Ausbruch des 2. WK klar sein.
Russland darf sich nicht in Unschuld kleiden. Es war der Nutznießer aus unserer Aggression. Wer die Offiziere in Katyn entgegen allem (Kriegs)Recht ermordete, dürfte heute jeder wissen: Russland.

Auch wie und warum es zum Ersten Weltkrieg kam, sollte jedem klar sein: ein medial in allen beteiligten Ländern medial vorbereiteter Krieg, bei dem der Mord am österreichischen Thronfolger der Auslöser war.

Wäre der Überfall auf Polen als Beginn des 2. WK nur ein "normaler" Krieg gewesen, wäre die Wehrmach danach, nachdem etwaige "Streitigkeit" so gelöst wurden, wieder zurückgekehrt auf heimatlichen Boden. Vielleicht wäre alles noch glimpflich abgelaufen, wenn wir "nur" ein paar "Grenzbegradigungen" vollzogen hätten, ähnlich wie in der Tschechoslowakei. Jeder hätte wohl Angst vor einer Eskalation gehabt. Großbritannien forderte ja den sofortigen Rückzug, nur wollte Hitler es durchziehen. Stattdessen begann die Vernichtung polnischer Intelligenz und polnischer Juden, denn es musste ja Lebensraum im Osten "geschaffen" werden.
Polen die Schuld am 2. WK zuzusprechen, kann ich deshalb nichtmal mehr als Verhöhnung der Opfer abtun.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.09.2017 11:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten