Ansicht umschalten
Avatar von BigLA
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Re: §1 StVO

Das ist ja selbstredend, dass ich den unteren Absatz meine, wobei mir in der Antwort doch wieder sehr viel "böser Autofahrer" drin steckt. ich wollte hier mal über das Unvermögen der Radfahrer sprechen, deswegen habe ich ja auch angemerkt, dass ich keine Autofahrer relativieren möchte.
Aber deine Beispiele sind auch nur ein kleiner Ausschnitt von dessen, was ich fast täglich erlebe und das nicht nur als Autofahrer, sondern auch als Fußgänger und auch Zuschauer an einer Kreuzung.
Als Fußgänger muss man auch aufpassen nicht überfahren zu werden, weil man mal ein Schritt zu weit in den Radweg hineingeraten ist (und sich dann noch das gemaule reinziehen darf) oder die rote Ampel-Verstöße... bei mir an der Kreuzung hab ich schon aufgehört zu zählen, wie die alle fahren wie es beliebt, bei den Autofahrern waren es bisher nur 3 Verstöße dieses Jahr.
Meine Frau wurde fast umgefahren, weil Sie nicht schnell genug als Fußgängerin einen radweg zum gehweg überquert hat und wurde fast angegangen... haben da schon einiges erlebt.

Aber zum Thema radweg zuparken... mittlerweile ist das ja schon der heilige Gral und wehe man nähert sich mit dem PKW dem Radweg zu sehr... dass da kein Mob anrückt und lyncht ist ja schon ein Wunder... und achja, manchmal muss man sogar einen radweg überqueren und wehe man ist da nicht genau in dem moment weg, wenn der radfahrer in seinem Tempo angeradelt kommt... da gibt es 0,0% Rücksicht, egal welche Situation dazu führt, dass man nicht direkt weg ist. Auch witzig, wenn man einparkt und man noch ne Reifenbreite entfernt ist "während des Einparkens", gibts schon mecker.
Noch ein geiles Beispiel: ich im Auto, recht nahe an den rechts geparkten Auto´s bei rot...kurz bevor ich bei grün losfahre wurstelt sich ein Radfahrer rechts an mir vorbei und touchiert meinen Außenspiegel und muss mir DANN anhören, dass ich keinen Abstand eingehalten hab. In diesem Moment (ich stand an der Ampel!) hätte ich unvernünftig werden können. Sorry, ich hab recht wenig positive Kontakte zu Radfahrern...

Sorry, ich bin offen für alles, kompromissbereit und kann vieles verstehen, aber ein größerer teil der Radfahrer ist für mich unten durch und kann ich nicht leiden. man muss sich, egal wie vorsichtig und vorausschauend man sich verhält für jedes noch so kleine bisschen von den Radfahrern angehen lassen, egal ob Auto oder Fuß. Da hab ich kein Verständnis mehr, sorry.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2023 12:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten