Gerd Wiesler schrieb am 28.06.2023 21:09:
Okay....ist nachvollziehbar. Es gibt aber auch Strassen wo die Durchfahrt verboten ist, Feld- und Waldwege auf den nur Forst- und Landwirtschaft fahren dürfen. Und wieviele Autofahrer halten sich daran?
Ich bin nicht wieviele Autofahrer und habe auch keine Lust, für solche Autofahrer irgendwelche Konsequenzen zu übernehmen.
Zudem erinnert das mich an den Begriff "whataboutismus"
Auf meinem Handy ist ein netter Schnappschuss. Eine Bogenbrücke über ein Tal in Gehrichtung fotografiert mit Perspektive und Co, auf halber Höhe zwei Radfahrer, die sich abstrampeln, mit gelber Warnweste, Helm, Satteltaschen, nebeneinander fahrend und dabei die ganze Breite der Brücke einnehmend, von hinten fotografiert. Im Vordergrund ein Schild, "Sonderweg Fußgänger" VZ 239, das allein schon die Radfahrer verpflichtet hätte, abzusteigen und zu schieben. Unter diesem Schild, eigentlich doppelt gemoppelt das Zusatzschild "Radfahrer absteigen". Und die beiden strampeln sich ab.
Ich nehme an du bist sauer weil sich dich aufgehalten haben. Ein älterer Mensch mit einem 25 km/h Auto hätte dich da nicht gestört?
Ich bin nicht sauer, ich zweifle am Verstand dieser Leute. Es hat ja seinen Grund, warum Radfahrer absteigen müssen und sogar noch mal extra darauf hingewiesen wird. Auf der anderen Seite der Brücke, heißa es geht bergab, ist noch ein Gebüsch beidseitig und dann kreuzt ein Radweg. Wenn da ein Radfahrer herfährt, die sehen sich erst, wenn die Vorderräder sich bereits berührt haben.
Ich habe mich (ziemlich schwer) daran gewöhnt, Schilder zu beachten weil der, der die Schilder aufstellt, meistens einen Grund hat. Und selbst, wenn ich den Grund auf Anhieb nicht erkennen kann, muss ich davon ausgehen, dass er existiert.
Im Gegenteil, selbst wenn ich glaube, den Grund erkannt zu haben, kann ich nicht eigenmächtig handeln, denn ich weiß nicht ob ich mich irre und es einen ganz anderen Grund gibt und selbst wenn ich den Grund errate, kann ich nicht davon ausgehen, dass es der einzige Grund ist. Du verstehst? Schilder sind unbedingt zu beachten. Wenn Zweifel an ihrer Sinnhaftigkeit bestehen, gibt es den vorgesehenen Weg der Beschwerde oder Klage.