Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Die Straße gehört den Bürgern

Admagistrator schrieb am 27.06.2023 13:15:

Ziemlicher Quatsch. Heizöl wird wegen der steuerlichen Bevorzugung eingefärbt, damit es nicht in Dieselfahrzeugen eingesetzt werden kann.

Auch auf Heizstoffe entfällt die Mineralölsteuer, egal ob eingefärbt oder sonst was.

Energiesteuer. Ein ermäßigter Satz. Vermutlich ist es das was was die Leute mit Subventionen für den Verkehr meinen.

Dagegen entfällt sie nicht auf "Führerscheinpflichtige" Verkehrsmittel, denn auch ein E-Auto braucht einen Führerschein, zahlt aber keine Mineralölsteuer.
Gehört die Straße also nicht den E-Autos sondern nur Verbrennern?

Energiesteuer, ebenfalls ein ermäßigter Satz. Bei den herkömmlichen Verbrennern, für die diese Art des Einzugs von Straßennutzungsgebühr ersonnen wurde, entstehen etwa fünf bis zehn Euro pro hundert Kilometer, kannst dir ausrechnen, wie billig Stromer weg kommen (noch).

Und wie beurteilst Du in Angesicht der für dich vermutlich neuen Fakten Dein Geschreibsel?

Fakten? lol Nur weil du dir irgendwelchen, wie du es nennen würdest, "Ziemlicher Quatsch" ausdenkst, sind das keine Fakten.

Mit dem Heizöl hast Du glatt gelogen.

Ob du mit deiner Karre verwachsen bist hast du noch nicht kommentiert.

Nein, das wäre dumm, denn ich brauche mein Auto kaum. Jetzt Freitag habe ich einen Termin beim Tierarzt, da werde ich es wohl nehmen müssen. Normalerweise laufe ich die paar Kilometer aber diesmal ist ein halber Tag Ruhe hinterher angesagt.

Kannst du eigentlich mit dem Auto im Büro parken

Nein, geht das mit einem Fahrrad?

oder musst du da evtl. auch zeitweise Fußgänger werden?

Ich bin zeitweise Fußgänger, gestern war ich zwanzig Kilometer zu Fuß unterwegs. Das ist ja der Grund für meine Aversion gegen Radfahrer.

Hören die Straßen dann in dem Moment auf dir zu gehören? Weil "Straße", das sollte man ja auch der Fahrschule noch wissen, ist der Bereich von Hauswand zu Hauswand.

?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten