wissen ist ohnmacht schrieb am 29.06.2023 16:17:
nein, kein anderer verkehrsraum wird dadurch gefährdet, warum denn deiner meinung nach?
besonders tier- und umweltschützer sollten sich für copter einsetzen, ansonsten droht der nachhaltige verlust ihrer glaubwürdigkeit.
die flughöhe ist variabel und je nach region unterschiedlich. es ist ja nicht so, dass wir hier im land beispielsweise übertrieben viele wolkenkratzer oder gebäude höher als 100m hätten. und die flughöhe reicht völlig aus, um im notfall einen gleitschirm entfalten zu können, welcher die passagiere an bord vollautomatisch und sanft sicher landen kann.
welche gleitschirme für welche flughöhen prädestiniert sind, das lässt sich garantiert berechnen. logischerweise hängt es vom gewicht der copter plus passagiere plus gepäck ab, darauf basierend berechnet der bordcomputer dann die ideale sichere flughöhe.
Solltest dich mal mit dem Luftverkehrsgesetz auseinander setzen. Wirst sehen das es da sehr viele auflagen gibt. Nicht nur für richtige Piloten sondern auch Bodenpiloten wie Multicopter- und Modellflug-Piloten.
Gerade in EU/Deutschland wird das durch seine bürokratischen Hürden ist das wie schon gesagt erstmal Träumerei in der Zukunft. Das muss alles unter Berücksichtigung von Emissionen, im Einklang mit Umwelt und Naturschutz sowie Ökologie funktionieren. Es könnte ja Wildtiere etc. verstören.