szul schrieb am 27.06.2023 12:03:
BigLA schrieb am 27.06.2023 10:42:
und DAS erzähl mal so manchem militanten Radfahrer.... ohne dabei viele Idioten im Auto zu relativieren, aber ich habe immer das Gefühl, dass es eine PKW-Einbahnstraße daraus gemacht wird.
Ich bin mir nicht sicher was du genau mit "militanten Radfahrern" meinst.
Ein Beispiel aus diesem Forum. Eine Diskussion mit einem Radfahrer, der sich berechtigt sah, falsch parkenden Autos die Spiegel abzutreten.
Der junge Mann ist laut eigener Aussage bei Xing in der IT und hat das Fachgebiet Sicherheit. Deshalb war es mir recht leicht gemacht, seine Spuren durchs Netz zu verfolgen und ich habe bei Youtube ein Video von ihm gefunden, auf dem er seinen Weg zur Arbeit dokumentiert.
Im Laufe dieses Videos habe ich mehrere zum Teil eklatante Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung erkannt, wie zum Beispiel das Fahren durch einen Pulk von Menschen an einer Bushaltestelle mit gemessenen 30 Km/h
Als ich ihn hier im Forum darauf ansprach, ohne das Video zu verlinken oder mehr als seinen Vornamen preiszugeben, kam ein lauter Schrei:
"DOXXXING!!!"
und ich hatte drei Tage Sperre.
Soweit mein Erlebnis, in einem Mailwechsel zu dem Video ist es mir auch nicht gelungen, ein Unrechtsverständnis zu erzeugen, ich glaube, diesen Herrn kann man durchaus als militanten Radfahrer bezeichnen. Einer, der alles im Griff hat. Sagt er selbst...