GordonHannes schrieb am 27.06.2023 10:40:
Stefan Clein schrieb am 27.06.2023 10:23:
Dass der ÖPNV für diejenigen zu gefährlich und auch zu schmutzig ist, die ihn gar nicht nutzen wollen, war auch ohne diese Umfrage schon so.
Man wird ihn nie so sicher und sauber bekommen, dass er von den Bequemen als Alternative zu ihrem rollenden Wohnzimmer akzeptiert wird.
Im Auto kommen in Berlin übrigens mehr Menschen zu Schaden als im ÖPNV.https://www.t-online.de/region/berlin/id_100157450/berlins-u-bahnen-drogen-und-gewalt-zustaende-bei-der-bvg-unhaltbar-.html
Die Wahrscheinlichkeit dass Du die Wahrheit sagst und die BVG Mitarbeiter lügen und die über 50% aller befragten Frauen die angeben sie meiden abends/nachts den ÖPNV nur hysterisch sind würde ich mal mit 0 beziffern xD wenn ich eine Zahl nennen müsste.
Ich habe nicht behauptet, dass die BVG in einem super Zustand wäre. Gut, dass Du mich mit deinem Strohmann widerlegt hast.
Um die erwähnten 50% bewerten zu können, wäre es notwendig zu wissen, wie sie sich sonst fortbewegen und wie viele davon im letzten Jahr oder in den letzten 5 mal eine Ubahn von Innen gesehen haben.
Dann könnte man erkennen, wie hoch die Quote der Ausreden ist.
Die BVG trägt im übrigen 27% der Mobilität und damit mehr als die PKW.