Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

107 Beiträge seit 11.04.2024

Das ständig gleiche Derailing

Afrikanischer Kommunist schrieb am 11.04.2024 23:29:

Ja, der arme am Hungertuch nagende Immobilienbesitzer,

Standn irgend wo im Text. Verhungern muss ich nicht. Aber gelohnt hat sich die Vermietung mit all der Arbeit drumherum nicht wirklich. Mein Verkaufserlös nächstes Jahr wird dank grünen Wirtschaftsminister und steigender Zinsen auch nicht wie damals erwartet ausfallen. Wenn alles gut geht, komme ich inflationsbereinigt +-0 raus.

Diese Einsicht werde aber nicht nur ich haben. Solltest du also weil du selbst die Verantwortung scheust (bist ja links) auf Eigentum anderer angewiesen sein um zu mieten, würde ich mich an deiner Stelle fragen wie lange dieses Konzept bei steigender Bevölkerungsanzahl noch gut geht - wenn niemand mehr in den Neubau investiert.

und der böse Migrant...da ist tosender Beifall im AfD-Forum sicher. Mieten rauf!

Stand nirgendwo. Aber Wohnraum ist endlich und entsteht nicht neu. Da hat selbstverständlich JEDER Neubürger seinen Anteil an den steigenden Mieten. Angebot und Nachfrage und so.

Und Mietpreisbremser in den Knast! Aber wegen 18 Euro GEZ ruft man zum Aufstand auf, und wenn Fleisch 30cent teurer wird, ist der AfDler wieder ganz der arme Malocher, der sich ja nur um seinesgleichen sorgt.......

Die Mietpreisbremse verteuert das Mieten für Menschen die einen neuen Vertrag benötigen und beschützt lediglich den Bestand. Aber auch das geht nur eine Zeit lang gut.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten