Ansicht umschalten
Avatar von xj12
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: 15 Prozent alle 3 Jahre

Wer einmal einen Stellplatz in einer Gegend mit hohem Parkdruck hat, gibt ihn entweder nicht mehr so schnell her

Eher das - kleines städtisches Parkhaus mitten in der Altstadt - und sehr günstig.

oder überträgt bei Aufgabe des Stellplatzes den Mietvertrag auf jemandem, der ihm dafür "Ablöse" zahlt.

Das geht nicht, da die Plätze ausschließlich von der Verwaltung vergeben werden.
Achtung jetzt kommt eine ganz böse VT: wenn man jemanden dort kennt, wandert man in der Warteliste wie von Zauberhand nach oben.
Ist natürlich nur eine VT.

Hier in meiner Gegend mit hohem Parkdruck gibt es eine Tiefgarage mit ca. 50 Stellplätzen. Allen Mietern dieser Plätze wurde kürzlich gekündigt, weil die Tiefgarage ca. 6 Monate lang renoviert werden soll. Die 50 Autobesitzer dürfen sich bald mit den anderen um die nicht vorhandenen öffentlichen Parkplätze kloppen 😂. Nur die Wohnmobile hier, die finden immer einen Parkplatz 🤔.

Tja da habe ich jetzt Glück (gut habe auch kein Auto mehr) aber da wo ich hingezogen bin, gibt es aus irgendwelchen Gründen immer Parkplätze - hatte mit meinen 7 Sitzer nie ein Problem. Dabei wohnen hier echt viele Leute - und natürlich gibts seit Corona auch ein paar echt schöne Wohnmobile ;-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten