Der Terrier schrieb am 26.09.2019 15:45:
Der Vorteil von Diktaturen wie in China ist das sie einfach so alles machen können. Es gibt keine Wutbürger und wer dagegen ist landet im Unerziehungslager.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pekings-neuer-flughafen-daxing-vier-jahre-bauzeit-100-millionen-passagiere/25056036.html
Was haben die gravierenden Baumängel, Konstruktionsfehler, Fehlplanungen und exorbitante Kostensteigerungen, die den Bau des Berliner Flughafens zur nie endenden Farce werden ließen, mit Diktatur und Umerziehungslagern zu tun?
Wollen Sie damit sagen, dass Korruption, Unfähigkeit und Selbstbereicherung sich nur in selbsternannten Musterdemokratien erfolgreich entfalten können?
Es wurden 11 Dörfer platt gemacht und 20.000 Menschen umgesiedelt. Davon steht nur leider nichts im Artikel. Warum eigentlich?
Allein für den Abbau von Braunkohle wurden allein in Ostdeutschland in den letzten 20 Jahren mehr als ein Dutzend Dörfer plattgemacht
Die Chinesen hätten S21 auch einfach so gebaut.
Die Deutschen bauen S21 tatsächlich nicht einfach so.
Um so etwas durchzusetzen, werden erst Immobiliengeschäfte unter Ausschluß der Öffentlichkeit eingefädelt, dann mit öffentlichen Geldern bezahlte Lügenkampagnen gestartet, aufkommende Bürger-Proteste kriminalisiert und gewaltsam niedergeschlagen und das Projekt auf Teufel und Milliarden komm raus durchgepeitscht. Wenn das Milliardengrab S21 irgendwann steht, gibt es Niemanden mehr, der noch für irgendwas zur Rechenschaft zu ziehen wäre, was nicht längst verjährt ist.