MiniWahr schrieb am 07.07.2023 18:04:
Es gibt ausschließlich rechtsextreme Geheimdienste auf der Welt,
da alles, was geheim ist auch automatisch nicht demokratisch ist.
Für eine demokratische Willensentschiedung braucht man alle
relevanten Informationen, auch wenn diese für irgendwelche Feinde
auch interessant sein sollten.
Eine echte Demokratie funktioniert daher nur im friedlichen Miteinander;
dies sieht man gerade jetzt wo der gesamte Westen versucht,
das globale Miteinander aus Eigennutz zu zerstören.
Wahrscheinlich entsprichst du damit der Artikelintention eines Peter Nowak vollkommen.
Fakt ist, dass es in seinem Artikel nicht um einen Geheimdienstbericht geht, sondern um den Verfassungsschutzbericht des Landes Berlin für 2022. Und darin wird die besagte Organisation mitnichten als unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehend bezeichnet! Sie wird noch nicht mal namentlich erwähnt! Der Bericht erwähnt nur in 2 Sätzen, dass es bei den Aktionen der (ungenannten!!) Amab, die im Rahmen des Ukrainekriegs in die wiederentdeckte Rubrik "Antimilitarismus" verortet wird, zu Sachbeschädigungen kam!
Damit hat Nowak bei DIR wahrscheinlich sein Ziel erreicht, während er bei mir mit dem Anspruch "Journalist" sein zu wollen, immer weiter absinkt.
Das ist noch nicht mal alternativer Journalismus, sondern vielmehr die gleiche braune und/oder miefige Schreibselsch...
...nur rot eingefärbt. Und wenn er wenigstens wüsste und sagen würde, was er damit anrichtet oder erreichen wollte, dann hätte ich wenigstens eine Chance darauf anders zu reagieren, als mit einem mitleidigen Kopfschütteln!
Meine Meinung!