habe ich mich wegen des Themas. Deine Unterstellung, dass ich deshalb der Autor sein müsste, drück ich mal als irrelevant in den Skat.
Aber ich glaube, dass du meinen Beitrag genauso oberflächlich gelesen hast, wie den Artikel. Da er sich den lächerlichen Vorwurf gegen Prütz nicht zu eigen machte, brauchte er auch nicht irgend wen dazu zu befragen. Er schreibt nur, dass es diesen Vorwurf gab und das dürfte allgemein bekannt sein. Deiner Forderung, dass es unzulässig ist, einfach die Verleumdungen gegen Pütz zu kolportieren -und das haben verdammt viele getan- stimme ich uneingeschränkt zu. Nur sehe ich nicht, dass das im vorliegenden Text auch der Fall ist.
Nun aber zum Thema. Du schreibst von Vermietern, die keine Wuchermieten nehmen. Klar doch. Nur ging es nur um Konzerne mit mehr als 1.000 Wohnungen, von denen zumindest die Deutsche Wohnen richtig viele vom einstigen SPD-LINKE-Senat fast geschenkt bekam, was auch im Text steht.
Ich sehe übrigens auch nicht, dass sich deine Haltung zum Entscheid und die des Autoren so sehr unterscheiden, auch wenn er es nicht so formulierte, wie du es dir vielleicht wünschst. Deshalb mein Rat, den Text nochmal in Ruhe zu lesen und zu bedenken.