Ansicht umschalten
Avatar von kennie
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

Korrektur:

Ich habe wirklich nicht alles genau gelesen.

1. Der Autor hatte tatsächlich die ungerechtfertigten Anschuldigungen gegen Michael Prütz erwähnt.

2. Es steht auch da, dass die PDS damals mit Rot-rot-grün die Wohnungen verscherbelte. Das sie jetzt also wieder zu Verrätern werden, ist nicht verwunderlich.

Er hätte aber wirklich den Mann selbst fragen können und wenn er nicht wollte, das so aufschreiben. Auch die Initiative hätte er fragen können, was sie als Nächstes planen.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass all die Helfer und Wähler der Initiative den Kurs der neuen Führung so wollten oder eben einfach so die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil sie jetzt kontra kriegen. Das war schon vorher so.

Dazu waren die Immobilienhaie eben nicht inaktiv. Da wiederum hat der Autor wirklich geschlampt. Immer wenn es darum ginge, dass er mal was selbst recherchiert und nicht nur aus dem Netz abschreibt, kommt nichts.

Deshalb bringt der Artikel insgesamt auch nichts, bzw. hinterlies bei mir das Gefühl, dass er gerne rummeckert, obwohl die Initiative ja ein Erfolg war und alles zerredet. Viele, auch in der Linkspartei wissen sehr wohl, dass das ein kleiner Erfolg war, auch wenn er erstmal nichts gebracht hat, im Bezug auf das Problem zu hoher Mieten.

Er hat Klarheit gebracht, wie so oft, dass die meisten Akteure, gerade die, die etwas zu verlieren haben oder das meinen, sehr egoistisch sind. Das ist kein Naturgesetz, sondern Folge des immer weiter wachsenden Misstrauens und der Wildwest-Mentalität des (amerikanischen) Kapitalismus.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten