KarierterHut schrieb am 19.10.2021 07:24:
Z.B. Immobilienverwalter.
interessante Idee ... (na klar, politisch korrekt: Verschwörungstheorie)
Aber gar nicht so abwegig.
Wenn soviel Geld da reingebuttert wird - will ja irgendwer auch eine Rendite sehen.
(sonst könnte er das Budget auch einfach in die Spree/Havel/Landwehr-Kanal werfen,
bzw. einfach in den Puff gehen)
Aber vielleicht haben ja paar Linke die Hoffnung gehabt, dass sie dann an irgendwelche gut bezahlten (und lebenslange) Posten kommen - im neuen Wohnungsverteilungsamt.
Egal ob links/rechts - "Hand aufhalten" muss man ja nicht lernen, das ist angeboren.
Man muss nur dem Geld folgen ... was hier gar nicht so einfach zu sein scheint.
Dass es so gut getarnt ist - suggeriert mir - dass da ein guter Plan dahinter war,
und intellektuell auch etwas anspruchsvoller - als was 'Wald und Wiese-Linke' können.
Hier vermute ich eher, dass die Linken nur als nützliche Idioten benutzt wurden.
Vielleicht war es wirklich z.B. DW - die damit gehofft hatten, dass z.B. Berlin ihnen ALLE Wohnungen zu einem royalen Aufschlag abkauft - und politisch das ganze dann so 'dreht', dass man von der fälligen Spekulatius-Steuer verschont wird ... :-)
In so einem Fall kann ich mir schon vorstellen, dass sich paar mio€ Anlauf-Investition 'rentieren' würden :-)