Ansicht umschalten
  • Wendeopfer

322 Beiträge seit 22.07.2020

Re: Berliner Volksentscheid: Der Traum zerplatzt

Oh je. Dieses Statement taugt noch nicht mal als Stammtischparole. Das asoziale Milieu sind doch die Immobilienhaie, die die Mietenden wie eine Zitrone auspressen, und da sie diese radikal demokratische und soziale Initiative als asozial verunglimpfen, gebe ich diese Zuschreibung unbedingt an Sie zurück. Auf welcher Seite stehen Sie eigentlich, oder werden Sie von der Immobilienlobby bezahlt?

das sich auf Kosten der Allgemeinheit, also der am Länderfinanzausgleich beteiligten bundesdeutschen Steuerbürger, ein billiges Leben verschaffen will.

"Ja, gewiss. Die gierigen MieterInnen und der arme Steuerbürger sowieso. Da unterstützen wir doch lieber die "armen" Immobilienhaie und sonstigen Kapitalisten, die mit ihren exorbitanten Gewinnen in Steueroasen flüchten und somit den Staat jährlich um viele Milliarden Euro prellen."
Ich weiß allerdings gar nicht, ob Sie Ironie überhaupt verstehen.

Und die Tatsache, dass aufgrund dieser erfolgreichen Vergesellschaftungsinitiative viele Neoliberale hier so Schaum vor dem Mund haben, bestätigt mir doch immer wieder auf' s Neue, dass mit dem Ins-Leben-rufen dieser Initiative alles richtig gemacht wurde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.10.2021 17:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten